Herzensangelegenheit

Karten für Düsseldorfer El*ke-Konzert gewinnen

Herzensangelegenheit: Karten für Düsseldorfer El*ke-Konzert gewinnen Herzensangelegenheit: Karten für Düsseldorfer El*ke-Konzert gewinnen Foto: itSounds/Ben Wolf
Von |

Elke ist eine echte Jenseits-der-Schmerzgrenze-Band. Die Jungs haben in den vergangenen drei Jahren drei Alben veröffentlicht und waren im Sommer mit dem großen alten Billy Idol auf Tour. Im Oktober wollen Elke schon wieder live ran, unter anderem am 24. Oktober im Düsseldorfer Stone. Für dieses Konzert verlost die Herzrasen-Redaktion 3 x 2 Karten. Dass El*ke so gnadenlos zu sich selbst sind und sich ein derartiges Monsterprogramm zumuten, hat für Schlagzeuger Hubi Deters eine einfache Erklärung. „Es ist unser Lebenstraum, dafür zahlen wir jeden Preis“, sagt er im Interview mit „Herzrasen“. Dass das sogar bis an die Grenzen der Auflösung gegangen ist, sehen die Bandmitglieder ziemlich gelassen. „Wir sind uns einfach mal richtig auf den Sack gegangen – wobei es bei dem Streit eher um Musik ging als um persönliche Befindlichkeiten. Aber als Menschen, die so viel voneinander wissen, kann man sich austauschen und wieder alles ins Gleichgewicht bringen. Als Resultat steht unser neues Album.“

Billy Idol weiß die Live-Qualitäten von El*ke übrigens auch zu schätzen. Deters: „Billy fand's super, er hat sich den ein oder anderen Auftritt von der Bühne aus angeschaut. Und er hat sechs Shirts von uns gekauft.“

Wer Karten fürs El*ke-Konzert in Köln gewinn will, schreibt bitte bis Freitag, 17. Oktober, 23.59 Uhr, eine Mail an herzrasen@rp-online.de

Quelle: rpo