Lil Wayne, Bruno Mars, Hurts u.v.m.

Das sind die Konzerthighlights bis Ende 2013!

Lil Wayne, Bruno Mars, Hurts u.v.m.: Das sind die Konzerthighlights bis Ende 2013! Lil Wayne, Bruno Mars, Hurts u.v.m.: Das sind die Konzerthighlights bis Ende 2013! Foto: afp, Joe Klamar
Von |

Die Zeit der Open-Air-Festivals ist leider langsam vorbei – aber ihr habt trotzdem Lust auf richtig gute Musik und tolle Stimmung? Dann sind unsere Konzerthighlights für die nächsten Monate das Richtige für euch: Denn bis zum Ende des Jahres kommen jede Menge cooler Acts zu uns in die Region und lassen es hier so richtig krachen! Das Beste: Für die meisten Konzerte gibt es auch noch Karten. Also schnell zugreifen ;-)

September

17 Bands am 21. September im Weltkunstzimmer

Beim Musikzimmer in der im September sind diesmal 17 Bands aus der Düsseldorfer Szene dabei und versuchen, mit Pop-Klängen, Rock, Punk und Reggae das Publikum und eine Jury zu überzeugen. Denn als Hauptgewinn winkt ein Förderpreis! Das Konzert fängt um 16 Uhr an und ist sogar kostenlos! Mit dabei sind Bands wie Cosmic Convention, Kopfecho, Kloode und Seaside Music.

Einziges NRW Konzert: Wiz Khalifa kommt nach Düsseldorf Einziges NRW Konzert Wiz Khalifa kommt nach Düsseldorf Zum Artikel »

Oktober

Wiz Khalifa am 2. Oktober in der Mitsubishi Electric Halle

Der Rap-Superstar aus den USA kommt nach Deutschland und gibt seine Rap-Künste zum Besten. Mit Hits wie "Black and Yellow" oder "Work hard, Play hard" wird er auch das deutsche Publikum von seinem Talent überzeugen. Tickets für 42,85 Euro gibt es hier.

 

Olly Murs am 4. Oktober in der Mitsubishi Electric Halle

Der äußerst sympathische "Troublemaker" hat auch in Düsseldorf vor, zahlreiche Mädels zum Schmachten zu bringen. Das Konzert wurde vom 12. April verlegt und findet jetzt endlich statt! Tickets für 39 Euro gibt es hier.

Die Toten Hosen am 11. und 12. Oktober in der Esprit-Arena

Die Düsseldorfer Kultband wird ihre Tour in ihrer Heimatstadt beenden und das gleich zweimal! Leider sind beide Konzerte komplett ausverkauft, aber was soll's: Die Düsseldorfer bleiben ihrer Heimat treu und das ist schon ein Grund zu feiern!

campino, toten hosen (image/jpeg) Eins ist sicher: Campino von den Toten Hosen wird das Tourfinale rocken!

 

Lil Wayne am 19. Oktober in der Mitsubishi Electric Halle

Lil Wayne | Samstag, 19. Oktober 2013 Lil Wayne | Samstag, 19. Oktober 2013 Lil Wayne | Samstag, 19. Oktober 2013 Lil Wayne // Sa 19.10.13 Mitsubishi Electric Halle 79 Fotos Noch ein erfolgreicher Rapper aus den USA: Lil Wayne holt sein verschobenes Konzert vom 22. März nach und präsentiert seine Hits aus einem Jahrzehnt dem deutschen Publikum. Es gibt hier noch Tickets für 61,90 Euro.

Maxim am 30. Oktober in der Werkstatt in Köln

"Staub", "Schaufenster" oder "Meine Worte" - Das sind Titel, die die Poesie von Maxim ausdrücken. Inzwischen hat er es mit "Meine Soldaten" auch in die Charts geschafft und ihr könnt ihn in der Kölner Werkstatt erleben. Tickets für 17,90 Euro gibt es hier.

November

Tocotronic am 2. November in der Tonhalle

Tocotronic beim New Fall Festival 2013 | Samstag, 2. November 2013 Tocotronic beim New Fall Festival 2013 // Sa 02.11.13 Tonhalle Mehr Infos » 20 Jahre Bandjubiläum, neues Album, neue Tour: Die Jungs von Tocotronic haben einiges zu feiern! In Düsseldorf sind sie beim New Fall Festival zu erleben und es sind hier noch Tickets für 35,25 Euro und 37,45 Euro erhältlich!

Bruno Mars am 9. November im ISS Dome

Ein Superstar auf Welttournee macht auch in Düsseldorf Halt und gibt sein einziges Konzert in NRW! Bruno Mars ist mit "The Moonshine Jungle" unterwegs und wird am 9. November im ISS Dome zeigen, warum er so erfolgreich ist. Leider ist das Konzert ausverkauft.

Arctic Monkeys am 11. November in der Mitsubishi Electric Halle

Die erfolgreiche britische Indierock-Band Artic Monkeys veröffentlicht ihr neues Album und kommt während ihrer Europa-Tournee auch nach Düsseldorf! Stehplätze für 42 Euro gibt es hier.

Nick Cave and the Bad Seeds am 12. November in der Mitsubishi Electric Halle

Vielfältig und erfolgreich: Nick Cave ist nicht nur mit seiner Band The Bad Seeds kreativ, sondern macht ist auch mit vielen anderen Projekten wie Filmmusik oder als Drehbuchautor beschäftigt. Auf der Deutschland-Tournee präsentiert die Band das neue Album "Push The Sky Away" und kommt auch am 12. November in die Mitsubishi Electric Halle. Tickets gibt es für 45 Euro hier.

Hurts am 13. November in der Mitsubishi Electric Halle

Synthie-Pop und New Wave – das zeichnet das britische Duop Hurts aus. Mit ihrer melancholischen Single "Wonderful Life" haben sie auch in Deutschland den Durchbruch geschafft und kommen wieder hierher. Tickets für 37,60 Euro gibt es hier.

Depeche Mode am 21. November in der Lanxess Arena in Köln

Andy Fletcher ganz entspannt: Depeche Mode: Fan-Kontakt vor dem Breidenbacher Hof Andy Fletcher ganz entspannt Depeche Mode: Fan-Kontakt vor dem Breidenbacher Hof Zum Artikel » Ein neues Album und eine lang ersehnte Tour: Depeche Mode haben dieses Jahr ihre Millionen von Fans mit "Delta Machine" sehr glücklich gemacht und sind am 21. November wieder in Nordrhein-Westfalen, diesmal in Köln. Es gibt hier noch Tickets ab 69,90 Euro.

Dezember

Biffy Clyro am 1. Dezember in der Mitsubishi Electric Halle

Die drei Schotten sind seit diesem Jahr auch hier im Lande hoch im Kurs und begeistern Fans auf der ganzen Welt. Ihr Album "Opposites" schaffte es hier auf Übersicht der Live-Events: Konzert-Highlights 2013 in Düsseldorf Übersicht der Live-Events Konzert-Highlights 2013 in Düsseldorf Zum Artikel » Platz 5 der Albumcharts. Tickets für ihr Konzert im Dezember gibt es für 41,90 hier.

Fettes Brot am 28. Dezember in der Lanxess Arena in Köln

Deutscher Rap zwischen Weihnachten und Silvester: Darauf können sich alle Fettes Brot-Fans freuen! Die drei Jungs lassen es schon vor Neujahr krachen und kommen am 28. Dezember nach Köln. Tickets gibt es noch für 34 Euro und 36 Euro hier.