Mega erfolgreiches Album

Emeli Sandé bricht Rekorde mit "Our Version Of Events"

Mega erfolgreiches Album: Emeli Sandé bricht Rekorde mit "Our Version Of Events" Mega erfolgreiches Album: Emeli Sandé bricht Rekorde mit "Our Version Of Events" Foto: Universal Music

Einfach beeindruckend: Emeli Sandé: "Our Version Of Events" Einfach beeindruckend Emeli Sandé: "Our Version Of Events" Zum Artikel » Sie hat ihn geknackt! Den seit knapp fünfzig Jahren bestehenden UK-Chartrekord der Beatles. Mit ihrem Album "Our Version Of Events" hält sich Emeli Sandé nun schon länger in den Top 10 als jedes andere Album zuvor. Zu Recht, bei dieser Stimme!

Schon mit 26 Jahren Musikgeschichte zu schreiben, ist durchaus eine Meldung wert. Mit ihrem Debütalbum "Our Version Of Events" schubste die schottische Sängerin mal eben die Beatles vom Thron. Stolze 63 Wochen am Stück ist ihr Album nun in den Top 10 der UK-Charts vertreten. Den Rekord hielten bisher die Beatles mit dem Album "Please Please Me", das 62 Wochen Dauerpräsenz verzeichnete. Erst 50 Jahre später sollte dieser Erfolg nun noch übertroffen werden.

Emeli Sandé über ihren Wahnsinns-Erfolg

Emeli Sandé, our version of events, cover (image/jpeg) Emeli freut sich aufrichtig: "Ich bin ehrlich gesagt vollkommen sprachlos, denn von einem derartigen Erfolg wagt man ja kaum zu träumen! Die Beatles sind die größte Band aller Zeiten, ihr musikalisches Erbe wird mich und alle anderen Musiker für immer und ewig inspirieren."

Noch mehr über ihren Erfolg erfahrt in diesem Video-Interview – hier führt euch Emeli noch einmal durch ihre Karriere und erzählt vom Medizinstudium, ihren ersten musikalischen Gehversuchen und dem Gewinn des "Critics‘ Choice Award" bei den BRIT-Awards 2012: