Mick Jagger beim Filmfest in Cannes

Rolling Stones freuen sich über eigenen Film

Sie sind die Rocklegende schlechthin: die Rolling Stones. Nun gibt es die Alt-Rocker auf Zelluloid gebannt. Die Rolling Stones zeigten sich bei der Präsentation ihres Films "Stones in Exil" in Cannes gut gelaunt.

Rolling-Stones-Sänger Mick Jagger hat beim Filmfest in Cannes einen Dokumentarfilm über die Entstehung des Klassiker-Albums "Exile on Main Street" vorgestellt. "Wir waren jung, gutaussehend und dumm", sagte Jagger vor der Vorführung des Streifens am Mittwoch beim Festival in der Stadt an der französischen Riviera. "Jetzt sind wir nur noch dumm."

Vor kurzem präsentierten Charlie Watts, Keith Richards und Mick Jagger bereits eine spezielle Vorführung des Film im „Museum of Modern Art“ in New York. Dabei zeigten sich die Musiker gewohnt lässig und posierten vor den Fotografen als gut gelaunte Freunde. Nur Ron Wood fehlte an diesem Abend, was der Stimmung jedoch keinen Abbruch zu verliehen schien.

Private Szenen in der Doku

Der Film "Stones in Exile" von Regisseur Stephen Kijak verwendet Originalaufnahmen aus dem Jahr 1971, als die legendäre Rockband in Südfrankreich das Album einspielte. Um Steuerschulden in Großbritannien zu entkommen, richtete sich die Gruppe damals ein Studio im Keller der Villa von Gitarrist Keith Richards ein. Das Filmmaterial dokumentiert auch die Drogenexzesse während der Arbeiten an "Exile on Main Street" - unter anderem ließen sich die Stones von einem achtjährigen Jungen einen Joint rollen.

Kijak durfte die privaten Aufnahmen verwenden, weil die Rolling Stones von einem frühere Dokumentarfilm des Regisseurs über den US-Musiker Scott Walker begeistert waren. "Exile on Main Street" gilt als das beste Album, das die Stones jemals produziert haben.

Mick Jagger nahm nach Cannes das brasilianische Model Luciana Gimenez Morad mit. Händchen haltend zeigte sich das Paar wie frisch verliebt. Damit bleibt er seinem Beuteschema treu: So ist Jagger bekannt dafür von Models angezogen zu werden.

: Rolling Stones präsentieren Dokumentarfim : Rolling Stones präsentieren Dokumentarfim : Rolling Stones präsentieren Dokumentarfim Rolling Stones präsentieren Dokumentarfim 7 Fotos

Quelle: rpo