Nach London und Broadway auch bei uns

"Shrek - Das Musical" bald auch in Deutschland

Nach London und Broadway auch bei uns: "Shrek - Das Musical" bald auch in Deutschland Nach London und Broadway auch bei uns: "Shrek - Das Musical" bald auch in Deutschland Foto: Screenshot Homepage

Endlich kommt der tollkühne grüne Shrek auch auf die deutschen Musicalbühnen! In London und auf dem New Yorker Broadway begeisterte der Kinoheld bereits alle Kritiker und junge sowie ältere Besucher. Schon bald können sich auch alle Musicalfans in Deutschland die Abenteur des Ogers Shrek und seiner geliebten Prinzessin Fiona anschauen.

In Musical-Foren wird bereits wild über die deutsche Umsetzung diskutiert. Schließlich ist man in der Musicalszene hin und weg von der Broadway-Inszenierung, die gleich acht TONY Award-Nominierungen – unter anderem für das beste Musical – einheimsen konnte. Die Vorbereitungen für den deutschsprachigen Raum sind bei Mehr! Entertainment in vollem Gange – hier will man basierend auf der DreamWorks Theatricals Broadway-Inszenierung arbeiten.

Die Übersetzung des OSCAR-prämierten Filmstoff von "Shrek – der tollkühne Held“ (Der Film begeisterte weltweit rund 3,5 Millionen Zuschauer in den Kinos) ist bereits in Arbeit und auch die kreative Schaffensphase unter der Leitung von Regisseur Andreas Gergen startet in Kürze. Deutsche Fans dürfen also gespannt sein, wann und vor allem wo das beliebte Familien-Musical hierzulande startet...

Du bist bei Facebook? Dann werde hier Fan von TONIGHT.de und erfahre noch mehr über das Nachtleben in deiner Stadt!