Neue Single ab 11. Januar

Sido mit neuem Mega-Ohrwurm "Bilder im Kopf" zurück

Neue Single ab 11. Januar : Sido mit neuem Mega-Ohrwurm "Bilder im Kopf" zurück Neue Single ab 11. Januar : Sido mit neuem Mega-Ohrwurm "Bilder im Kopf" zurück Foto: Universal Music

Sido? Ist das nicht der aus der Popstars-Jury? Oder der, der gerade die Moderatorin Charlotte Engelhardt nach nur wenigen Monaten Beziehung in Las Vegas geheiratet hat? Lange machte Rapper Sido nicht mehr mit seiner Musik auf sich aufmerksam. Doch das soll sich mit dem Best of Album "#beste" ändern. Die erste neue Single "Bilder im Kopf" erscheint am 11. Januar 2013 – was für ein Ohwurm!

Fröhlich wie Cro: Sidos neue Single "Bilder im Kopf"

Was ist das eigentlich für ein genialer Ohrwurm, der da momentan bei allen Radiosendern als absolute Neuheit angekündigt wird? Ist das etwa Cro? Klingt zumindest so, ist es aber nicht. Denn „Bilder im Kopf“ ist eine der vier neuen Songs auf Sidos im Dezember erschienenen Best Of Album "#beste". Die erste Single klingt sonnig, fröhlich und locker-flockig und hat einen absoluten Ohrwurm-Beat. Da hat wohl einer auf Cros "Die Welt ist so happy"- Reimrezept geschielt. Macht aber nichts. Schließlich hat dieser sich ja Sidos Maskentrick abgeluchst.

Best Of Album mit vier neuen Songs

Sido #beste Cover - CMS Source (image/jpeg) Nach über zehn Jahren deutscher Rapgeschichte ist es mehr als in Ordnung, auch mal ein Best Of Album rauszubringen. So sind auf „#beste“ seine größten Erfolge wie „Mein Block“, „Fuffies im Block“ und „Ich und meine Maske“ vertreten – plus zwei unveröffentlichte Tracks („2010“ und „Der Chef“). Als eine von vier brandneuen Songs ("Bis ich nicht mehr bin", "Meine Jordans" und "Nobody") ist "Bilder im Kopf" auffällig retrospektiv. Sido blickt zurück auf Erinnerungen - an seine Zeit im Block, seine Kindheit im Osten, seinen Vater, Träume von der Karriere, die Schulzeit, heiße Chicks, schnelle Schlitten und den Tod seines Opas.

Düster sind die Erinnerungen dennoch ganz und gar nicht - im Gegenteil, man will die ganze Zeit mitwippen...

In einem schwarzen Fotoalbum mit 'nem silbernen Knopf, bewahr ich alle diese Bilder im Kopf.
Ich weiß noch, damals als ich jung und wild war im Block.
Ich bewahr mir diese Bilder im Kopf.
In einem schwarzen Fotoalbum mit 'nem silbernen Knopf, bewahr ich alle diese Bilder im Kopf.
Ich weiß noch, als wir das erste Mal gechillt haben im Block.
Ich bewahr mir diese Bilder im Kopf.


Du bist bei Facebook? Dann werde hier Fan von TONIGHT.de und erfahre noch mehr über das Nachtleben in deiner Stadt!