Neues Album "Momentum" ab 17. Mai

Jamie Cullums neue Musik macht gute Laune

Neues Album "Momentum" ab 17. Mai: Jamie Cullums neue Musik macht gute Laune Neues Album "Momentum" ab 17. Mai: Jamie Cullums neue Musik macht gute Laune Foto: Alex Sturrock
Von |

Eine sanfte Stimme, Pianoklänge, Jazz und trotzdem tanzbare Popmusik – das alles steht für den britischen Sänger, Songwriter und Pianisten Jamie Cullum. Die letzten drei Jahre war es etwas still um ihn. Dabei ist er auf der ganzen Welt getourt und zum zweiten Mal Vater geworden. Nun meldet er sich zurück mit seinem neuen Album "Momentum", der neuen Single "Everything You Didn't Do" und einem Konzert in Köln.

Auf der Schwelle zum Erwachsensein

Jamie Cullum Momentum Cover (image/jpeg) Das neue Album „Momentum“ ist schon das sechste von Jamie Cullum und der langerwartete Nachfolger von "The Pursuit". Er ist bekannt dafür, dass er beim kreativen Prozess zu außergewöhnlichen Mitteln greift: Sei es die Verwendung einer App, alter Kassettenrekorder oder auch einer Aufnahme aus der Küche – auch diesmal ist das Album unkonventionell entstanden. Es gibt sogar ein zentrales Thema, das im Album immer wieder zu finden ist: Die Entwicklung von der Jugend zum Erwachsensein. Dazu Jamie Cullum selbst:

Jamie Cullum (image/jpeg) "Das Album handelt von der Zeit zwischen Jugend und Erwachsensein, wenn du noch mit einem Bein in einer dieser Phasen steckst. Du beginnst die Welt in einer anderen Weise zu verstehen und so viele Dinge zu erkennen - hässliche ebenso wie schöne. Du steckst mittendrin zwischen neuen, frischen Ansichten und den alten Problemen in deinem Kopf."

Neue Single ab Freitag im Radio

Noch dauert es zwar, bis das Album am 17. Mai veröffentlicht wird. Aber schon ab Freitag ist Jamie Cullums neue Single "Everything You Didn't Do" im Radio zu hören. Seine sanfte Stimme und Pianoklänge sind wieder dabei – aber der Song ist etwas poppiger als sonst, macht echt gute Laune und bleibt im Ohr. Ihr könnt jetzt vorab das Lyric-Video zum neuen Song sehen:

Wenn ihr schon Lust auf Jamie Cullum und seine neue Musik bekommen habt, dann könnt ihr ihn auch live erleben: Am 15. April kommt er nach Köln in den Alten Wartesaal und präsentiert sein neues Album im kleinen Rahmen. Die Tickets dafür sind ab 15. März hier erhältlich.

Du bist bei Facebook? Dann werde hier Fan von TONIGHT.de und erfahre noch mehr über das Nachtleben in deiner Stadt!