Neues Album “Sky Is The Limit”

Interview mit Ohrwurm-Meister DJ Antoine

Neues Album “Sky Is The Limit”: Interview mit Ohrwurm-Meister DJ Antoine Neues Album “Sky Is The Limit”: Interview mit Ohrwurm-Meister DJ Antoine Foto: TONIGHT.de/Idajet Bogdani

"We are gonna dance into the sea / All I want is you, you're ma chérie…" Wer morgens diesen Song von DJ Antoine hört, bekommt ihn den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf. Den endgültigen Durchbruch in ganz Europa hatte der Schweizer DJ schließlich mit seinem Mega-Hit "Welcome to St. Tropez". Am 25. Januar erscheint sein neues Album "Sky Is The Limit". Wir haben vorab schon mal in die 36 Songs reingehört und anschließend mit Antoine telefoniert.

DJ Antoine Part 3 | Freitag, 7. Dezember 2012 DJ Antoine Part 3 | Freitag, 7. Dezember 2012 DJ Antoine Part 3 | Freitag, 7. Dezember 2012 DJ Antoine Part 3 // Fr 07.12.12 Nachtresidenz 262 Fotos Party, Party, Party… So lautet anscheinend das Motto des bekanntesten Musik-Exports aus der Schweiz seit DJ Bobo. Denn die 35 neuen Songs und der neu aufgenommene Hit „Ma Chérie“ von 2010 aus seinem letzten Album "Welcome to DJ Antoine" versprechen schon beim ersten Reinhören ein Party-Feuerwerk der "Ohrwurmlative". Der typische DJ Antoine-Musikstil bleibt auf der Doppel-CD erhalten, wird jedoch mit neuen Sound- und Stil-Varianten ergänzt. Die erste Single-Auskopplung erscheint ebenfalls am 25. Januar und heißt „Bella Vita“.

Mit den teils sommerlich-südländisch angehauchten Songs wird Antoine bestimmt wieder für den ein oder anderen Sommerhit sorgen. Wir sprachen mit dem Schweizer DJ, der 2012 mit seinen zwei Auftritten die Nachtresidenz Düsseldorf zum Platzen und Beben brachte.

DJ Antoine Part II | Freitag, 13. April 2012 DJ Antoine Part II | Freitag, 13. April 2012 DJ Antoine Part II | Freitag, 13. April 2012 DJ Antoine Part II // Fr 13.04.12 Nachtresidenz 247 Fotos Wie war es für dich nach dem großen Erfolg von „Welcome to DJ Antoine“ und den beiden Hits "Welcome to St. Tropez" und "Ma Chérie" ein neues Album zu produzieren?

DJ Antoine: Die Motivation war da doppelt so hoch. Die Arbeit an den 35 neuen Songs war sehr emotional. Mad Mark und ich haben über 15 Monate intensiv daran gearbeitet und ich habe dafür auch viel private Zeit investiert. Vieles war auf Anhieb nicht gut genug für Album. Wir haben verschiedene Versionen und Song-Aufnahmen ausprobiert, bis wir mit dem Resultat zufrieden waren. Man muss auch betonen, dass von den 35 Songs alle Lieder neu komponiert und getextet sind. Wir haben bis auf die neue Version mit Pitbull von "Ma chérie" keine weiteren Samples oder Cover auf der Doppel-CD.

Und welche Songs liegen dir besonders am Herzen?

Die erste Single-Auskopplung „Bella Vita“ gehört zu meinen Lieblingen, auch wenn mir alle Songs sehr gut gefallen. Es ist auch so, dass ein Lied erst wachsen muss und wieder und wieder angepackt wird, bis alles stimmt. Auch „Ma Chérie“ und „Welcome to St. Tropez“ wurden immer wieder leicht verändert, bis ich damals mit ihnen zufrieden war und sie auf der Platte landeten.

Neben den Arbeiten im Studio bist du auch auf Club-Tour auf der ganzen Welt. Wo gefällt es dir am besten?

In meiner Heimat der Schweiz, aber auch in Österreich, Südamerika, Frankreich und Italien gehen die Leute immer gut ab. Deutschland gefällt mir auch besonders gut, weil meine deutschen Anhänger nicht nur die großen Hits mitsingen können, sondern alle Songs, die ich bei den Auftritten spiele.

nachtresidenz dj antoine part 3 fans (image/jpeg) DJ Antoine nimmt sich bei Auftritten - wie hier in der Nachtresidenz Düsseldorf - viel Zeit für seine Fans. 

Und wann bist du wieder in unseren Breitengraden unterwegs?

Bisher steht ein Auftritt im Ruhrgebiet im Sommer fest. Das wird etwas ganz besonderes, weil es mal nicht ein Club, sondern ein großes Festival sein wird.

Was machst du eigentlich, wenn du nicht gerade auftrittst oder im Studio produzierst?

 DJ Antoine in Moers | Samstag, 28. Januar 2012 DJ Antoine in Moers | Samstag, 28. Januar 2012 DJ Antoine in Moers | Samstag, 28. Januar 2012 DJ Antoine in Moers // Sa 28.01.12 Generation 179 Fotos Dann sitze ich gemütlich am Kamin höre klassische Musik und verbringe viel Zeit mit meiner Familie.

Klassische Musik? Was hörst du noch privat?

Das variiert je nach Jahreszeit. Im Winter meist Klassik und wenn es wärmer wird vor allem Jazz und Bossa Nova.

Auf deinen Partys gibst du auf der Bühne und am DJ-Pult immer Vollgas. Wo siehst du dich im Alter von 50 Jahren?

Ich habe mit 19 angefangen Musik zu machen und hatte damals richtige Existenzängste. Ich dachte immer, dass es nach ein paar Jahren vorbei sein wird. Nun bin ich 37 und möchte mein Leben jetzt leben ohne groß an die entfernte Zukunft zu denken. Natürlich schmeckt Champagner super, aber ich trinke auch viel Wasser. Das hält jung! Vielleicht werde ich in ein paar Jahren mehr für andere Künstler produzieren, aber ich lasse das einfach auf mich zukommen.

dj antoine sky is the limit cover (image/jpeg) Rund 15 Monate hat DJ Antoine am neuen Doppel-Album gearbeitet.

Info: Am 25. Januar 2013 wird das neue Album "Sky Is The Limit" in Deutschland veröffentlicht. Die Standard Variante besteht aus 2 CDs. Die "Limited Edition" enthält eine weitere CD mit einem exklusiven DJ Antoine DJ-Mix. Die "Deluxe Box" beinhaltet das 3-CD-Album, sowie ein limitiertes luxuriöses DJ-Antoine-Armband und weitere Gimmicks.

Du bist bei Facebook? Dann werde hier Fan von TONIGHT.de und erfahre noch mehr über die Musikwelt!