Neues Traumpaar am Musik-Himmel

Scarlett Johansson singt mit Pete Yorn

Neues Traumpaar am Musik-Himmel: Scarlett Johansson singt mit Pete Yorn Neues Traumpaar am Musik-Himmel: Scarlett Johansson singt mit Pete Yorn Foto: Warner

Dass Scarlett Johansson neben der Schauspielerei noch andere Ambitionen hat, zeigte sie 2008 mit ihrem Debüt „Anywhere I Lay My Head“. Nun folgt der zweite Streich – Anfang September erscheint das Album „Break Up“, das der Hollywood-Star mit Musiker Pete Yorn aufgenommen hat. Für alle Fans gibt’s schon jetzt die Single „Relator“ und bei uns das Video dazu. Keine Frage, dass Video ist schön anzuschauen – und der Song gefällt. Während Pete Yorn auf dem Bett Gitarre, sitzt die liebe Scarlett neben ihm und „singt anbetungswürdig gelangweilt“ (O-Ton eines Kollegens aus der Herzrasen-Redaktion).

Insgesamt neun Songs finden sich auf dem Album „Break Up“. Der Titel verrät’s: Hier wird die lange Geschichte einer Liebesbeziehung aufgerollt. „Pete war ganz vernarrt in die Idee, dass zwei Menschen ihre komplizierte Beziehung in einer Reihe von Duetten verkörpern“, verrät Scarlett. Mit dem Ergebnis ist die Schöne sehr zufrieden. „Als das Album fertig war, hörte ich, wie wunderbar Petes und meine Stimme zusammenpassten, und wie catchy die Songs sind, die er geschrieben hat.“

Also, ansehen, reinhören – und vielleicht gefällt’s Euch auch. Mehr zum Album und dem neuen "Traumpaar" findet Ihr hier.

Pete Yorn & Scarlett Johansson mit "Relator", Warner Music, VÖ 28. August 2009

Quelle: rpo