Newcomerin aus Schweden

Tanzbar, aber nicht neu: "Do It" von Ace Wilder

Newcomerin aus Schweden: Tanzbar, aber nicht neu: "Do It" von Ace Wilder Newcomerin aus Schweden: Tanzbar, aber nicht neu: "Do It" von Ace Wilder Foto: Stereoscope Music
Von |

"Do It" - Tu es! Das fordert die schwedische Newcomerin Ace Wilder. Mit Dance-Pop-Beats will sie nun auch in Deutschland groß rauskommen. Am Dienstag wurde ihre neue Single "Do It" veröffentlicht – ein ziemlich leichter Popsong. Hier erfahrt ihr mehr über die junge Künstlerin.

Eine Tänzerin wird Sängerin...

Eigentlich wollte Ace Wilder tanzen wie Michael Jackson. Gleichzeitig entdeckte sie ihre Leidenschaft für's Singen – was tun? Sie entschied sich erstmal für's Tanzen und wurde Show-Jazz-Tänzerin. Aber ihr Gesangstalent blieb nicht unentdeckt und so wurde Ace Wilder Mitglied einer Soul-Pop-Girl-Band. Dort hat sie viele praktische Erfahrungen für das Leben im Musikbusiness sammeln können, wie zum Beispiel Disziplin, Teamwork oder Bühnenpräsenz. Nun macht sie solo Musik.

"If it pops it’s pop and if it’s pop it pops"

Das ist Ace Wilders Einstellung zu ihrer Musik. Tatsächlich ist da viel Pop herauszuhören und statt Soul sind viele elektronische Beats dabei. Ace Wilder,Do It, Cover (image/jpeg) Hier ist das Cover von Acer Wilders Single "Do It". Auch 90er Dance-Pop-Beats beeinflussen ihre Musik, die etwas an ihre Idole Michael Jackson und Prince erinnern. Ihre neue Single „Do It“ wurde mit JS 16 aufgenommen, der auch als Produzent der Boomfunk MC's und dem Remix der Single "Overprotected" von Britney Spears bekannt ist. "Do It" ist ein leichter Popsong mit einer klaren Ansage, der dank der Dance-Pop-Beats durchaus tanzbar ist. Er bleibt auf jeden Fall im Ohr und ist für Partys gut geeignet – der Wiedererkennungswert ist allerdings nicht besonders hoch. Auch Ace Wilders Message ist nicht sonderlich neu:

"Es geht darum, zu machen, was man will, so zu leben, wie man es möchte. Wir müssen alle zur Schule, zur Arbeit, haben Verpflichtungen, doch zu 90 Prozent können wir frei entscheiden, wer wir sein und wie wir leben wollen. Und das sollten wir auch tun." Genau, just do it! Wie der Song klingt, gibt es hier in diesem Video:

Für 2013 hat Ace Wilder auch ein Album geplant, an dem sie gerade mit unterschiedlichen Produzenten arbeitet. Vielleicht hören wir auch in Deutschland bald mehr von ihr...

Du bist bei Facebook? Dann werde hier Fan von TONIGHT.de und erfahre noch mehr über das Nachtleben in deiner Stadt!