Philipshalle

Santana rockt in Düsseldorf

Musik-Ikone: Der Latin-Rocker Carlos Santana Musik-Ikone: Der Latin-Rocker Carlos Santana Musik-Ikone: Der Latin-Rocker Carlos Santana Musik-Ikone Der Latin-Rocker Carlos Santana 10 Fotos Der Gitarrist, der der Rockgeschichte solche Klassiker wie "Samba Pa Ti" und "Black Magic Woman" (beide auf dem Album "Araxas" von 1970) beschert hat, macht Station in Düsseldorf.

In der Philipshalle wird der gebürtige Mexikaner seine einzigartige Mischung von lateinamerikanischen Rhythmen und klassischem Rock auf die Bühne bringen und das Publikum mit seinem unverwechselbar "singenden" Gitarrenspiel bezaubern. Kaum eine Band hat mehr Live-Erfahrung als Santana: 60 Millionen Zuschauer haben sie schon gesehen, auch auf dem legendären Woodstock-Festival waren Santana auf der Bühne.

Riesigen Erfolg hatte Santana zuletzt mit seiner Platte "Supernatural" (2000), mit der er neun Grammies abräumte. Jetzt steht die Kollektion "Ultimate Santana" in den Plattenläden, auf dem seine größten Hits und neue Songs zu hören sind.

Santana in der Philipshalle am Montag, den 14. Juli ab 20 Uhr; Eintritt: 60 Euro. Das Konzert ist allerdings ausverkauft.

Quelle: rpo