Produzent, DJ und Grammy-Gewinner

Afrojack überzeugt mit Debütalbum "Forget the World"

Produzent, DJ und Grammy-Gewinner: Afrojack überzeugt mit Debütalbum "Forget the World" Produzent, DJ und Grammy-Gewinner: Afrojack überzeugt mit Debütalbum "Forget the World" Foto: Universal Music

Er gehört zu den Headlinern jedes großen Electro-Festivals, gehört zu den Top 10 der bestbezahlten DJs weltweit und hat nun sein erstes eigenes Album auf den Markt gebracht. Die Rede ist von Afrojack – einem der derzeit angesagtesten Künstler weltweit.

Afrojack | Samstag, 19. Juni 2010 Afrojack | Samstag, 19. Juni 2010 Afrojack | Samstag, 19. Juni 2010 Afrojack // Sa 19.06.10 3001 144 Fotos Der Mann, der eigentlich Nick van de Wall mit bürgerlichem Namen heißt, hat schon viel in seiner noch jungen Karriere erlebt. Als fast unbekannter DJ aus Holland begann die Mega-Karriere. 2011 gelang ihm mit "Take over Control" der erste absolute Hit, der in den Clubs dieser Welt rauf und runter gespielt wurde. Der Niederländer war spätestens da in aller Munde.

Afrojack ist aber nicht nur DJ sondern auch erfolgreicher Produzent und Songwriter. So bekam er in seiner noch jungen Karriere bereits zwei Grammy-Awards und eine weitere Nominierung. Die Awards bekam er für den Remix von Madonnas "Revolver" sowie für "Look at me now" von Chris Brown, den er produzierte.

Texte für Beyoncé und Leona Lewis

Auch sonst lässt sich sein Repertoire sehen, so arbeitete er schon mit Pitbull und Neyo für "Give me everything" zusammen, er schrieb schon Texte für Beyoncé und Leona Lewis. David Guettas Hit "Titanium" ist zu keinem geringen Anteil auf Afrojack selbst zurückzuführen.

Jetzt wagte sich der laut Forbes-Liste 9.-teuerste DJ der Welt an sein erstes Solo-Album überhaupt mit dem Titel "Forget the World". Der Release war bereits am 16. Mai und überzeugt die Fans bislang, schließlich hat er sich für sein erstes Studioalbum namhafte Künstler mit ins Boot geholt. So gibt es Werke mit Thirty Seconds to Mars, Sting oder auch Snoop Dog.

Seine erste Auskopplung "Ten Feet Tall" jedenfalls trifft bereits wieder den Nerv der Zeit und ist zu einem echten Club-Hit geworden. Übrigens: Bei TONIGHT.de könnt ihr das neue Afrojack-Album gewinnen! Teilnehmen könnt ihr noch bis zum 2. Juni um 14 Uhr.