"Rap da News!" zu "Lanz vs. Wagenknecht"

Rapper Blumio verpackt Kritik an Markus Lanz in lustigen Lines

"Rap da News!" zu "Lanz vs. Wagenknecht": Rapper Blumio verpackt Kritik an Markus Lanz in lustigen Lines "Rap da News!" zu "Lanz vs. Wagenknecht": Rapper Blumio verpackt Kritik an Markus Lanz in lustigen Lines Foto: Screenshot Yahoo
Von |

Schadenfreude ist doch was Schönes – zumindest, wenn es um Markus Lanz geht. Der Moderator hatte sich in seinem Interview mit Sahra Wagenknecht alles andere als mit Ruhm bekleckert. Die Quittung folgte prompt. Eine Online-Petition fordert seine Absetzung und nun legt Rapper Blumio aus Düsseldorf noch einen Song nach, in dem Markus Lanz mit lustigen Lines sein Fett wegkriegt.

Düsseldorfer Rapper: Blumio rappt gegen Gewalt und für mehr Toleranz Düsseldorfer Rapper Blumio rappt gegen Gewalt und für mehr Toleranz Zum Artikel » Mit lässig aufgestelltem Fuß und nach vorne gebeugtem Oberkörper stellte Markus Lanz der Linken-Politikerin Sarah Wagenknecht eine peinliche Frage nach der anderen, unterbrach sie nach nur wenigen Wörtern, präsentierte sich alles andere als neutral und wähnte sich damit mit Sympathisant und Talkshow-Gast Hans-Ulrich Jörges auf der Seite der Sieger. Falsch gedacht! Das Netz straft den 44-Jährigen seit seiner journalistischen und menschlichen Fehlleistung gewaltig ab – die Online-Petition "Raus mit Markus Lanz aus meinen Rundfunkgebühren" sammelte binnen weniger Tage über 200.000 virtuelle Unterschriften.

Eine Steilvorlage für Rapper Blumio. Der Düsseldorfer thematisierte in Songs wie "Hey Mr. Nazi" bereits Themen wie Fremdenfeindlichkeit und Vorurteile – mit seinem Online-Channel "Rap da News!" geht er noch einen Schritt weiter. In Rap-Form präsentiert er regelmäßig die Nachrichten und versucht dabei, einen anderen Blickwinkel auf die aktuellen Geschehnisse zu finden, als dies in den Medien gängig ist. "Eigentlich sind meine Rap-Nachrichten eher kritische Kommentare", sagt der Rapper.

"Ich liebe meine Frau. Ich nenn sie manchmal Markus Lanz."

In Episode 62 nimmt er Markus Lanz in die Rap-Mangel. "Hallo Deutschland, ich bin Markus Lanz. Ich hab 24/7 meinen Anzug an. Auch unter der Dusche hab ich nen Anzug an", heißt es zu Beginn seiner News. Mit Lines wie "Jede Woche im ZDF seht ihr Markus Lanz. Und der Titel meiner Sendung ist Markus Lanz. Auch Thomas Gottschalk heißt jetzt Markus Lanz", kommentiert er das gesteigerte Selbstbewusstsein Markus Lanz‘ mit einem Augenzwinkern. Weiter heißt es: "Ich liebe meine Frau. Ich nenn sie manchmal Markus Lanz." Zu gut - wir lachen uns immer noch schlapp! Hört selbst! (Den Song findet ihr hier auch mit Video.)

Düsseldorfer Rapper: Blumio & JayJay: "4 Fäuste für ein Killepitsch" Düsseldorfer Rapper Blumio & JayJay: "4 Fäuste für ein Killepitsch" Zum Artikel » Gin&Juice mit JayJay | Freitag, 21. September 2012 Gin&Juice mit JayJay | Freitag, 21. September 2012 Gin&Juice mit JayJay | Freitag, 21. September 2012 Gin&Juice mit JayJay // Fr 21.09.12 Schickimicki 98 Fotos Micki Vibez | Samstag, 14. September 2013 Micki Vibez | Samstag, 14. September 2013 Micki Vibez | Samstag, 14. September 2013 Micki Vibez // Sa 14.09.13 Schickimicki 190 Fotos