Robbie Williams holt sich den Chart-Thron

Platz 1 und Gold-Status für "Take The Crown"

Robbie Williams holt sich den Chart-Thron: Platz 1 und Gold-Status für "Take The Crown" Robbie Williams holt sich den Chart-Thron: Platz 1 und Gold-Status für "Take The Crown" Foto: Universal Music

Mit seinem neuen Album "Take The Crown" steigt Robbie Williams direkt auf Platz 1 der deutschen Albumcharts. Der britische Superstar holt sich den Chart-Thron - und das Edelmetall. Denn "Take The Crown" erreicht innerhalb von einer Woche Gold-Status!

Doch Robbie Williams setzt sich nicht nur die Charts-Krone auf: Nach nur wenigen Tagen wird "Take The Crown" mit Gold ausgezeichnet - ein weiterer Meilenstein auf Robbies Comeback-Siegeszug. Das Album stieg direkt von 0 auf Platz 1 in die Media Control Charts ein. Mit seiner ersten Single "Candy" führte Robbie Williams fünf Wochen lang die deutschen Charts an und setzte einen neuen Rekord. Kritik: Robbie Williams: Take The Crown Kritik Robbie Williams: Take The Crown Zum Artikel » Denn keine andere Single wurde jemals innerhalb einer Woche so oft im deutschen Radio gespielt wie "Candy".

"Mein oberstes Anliegen ist es das zu kreieren, was ich und hoffentlich auch der Rest der Welt als Hits bezeichnen würden", sagt Robbie. Viele seiner Songs sind sehr persönlich. "Be A Boy", "eine Art Empowerment-Stück für mich", erklärt der Sänger, und "All That I Want" zählen zu den Highlights auf dem Album.

Kritiker und Fans lieben Robbie

Take The Crown, Robbie Williams (image/jpeg) Fans und Kritiker sind begeistert von Robbie Williams' neuem Werk. Der Superstar wird als einer "der besten Entertainer aller Zeiten" (GRAZIA) bezeichnet und seine Songs liefern echtes "Hymnenmaterial" (Süddeutsche).

Drei Jahre nach seinem letzten Album will Robbie Williams nun an der Spitze bleiben. Dies zeigt sich auch auf dem Cover des Albums, auf dem eine Goldbüste des Sängers zu sehen ist. Mit "Take The Crown" nimmt sich Robbie wahrhaftig die Krone.


Robbie Williams -- Candy - MyVideo

Mehr Infos zu Robbie Williams gibt es hier!

Du bist bei Facebook? Dann werde hier Fan von TONIGHT.de und erfahre noch mehr über das Nachtleben in deiner Stadt!