Samstag im Rotkompot

Album-Release Show: The Plot & Dirty Sánchez

Album-Release Show: Das sind The Plot & Dirty Sánchez Album-Release Show: Das sind The Plot & Dirty Sánchez Album-Release Show Das sind The Plot & Dirty Sánchez 2 Fotos Das wird ein Kracher! The Plot & Dirty Sánchez sind bekannt und beliebt für ihre Live-Shows. Im Rahmen ihrer Album-Release-Party könnt ihr euch von der außergewöhnlichen Stimmung auf den Konzerten selbst überzeugen. „Freunde des schlechten Geschmacks“ haben sie ihr neues Werk getauft, das Samstag im Rotkompot in Düsseldorf vorgestellt wird. Zuerst einmal ein paar Infos über die fünf Jungs. The Plot & Dirty Sánchez, das sind die beiden MCs Elmäx und Jackpot und die Musiker Elias (Gitarre), Hank (Bass) und Dom (Schlagzeug). Will man erklären, in welchem Musik-Genre sie zu Hause sind, muss man erstmal überlegen und tief Luft holen. Sie selbst sagen „ihre Musik sei eine Gratwanderung entlang der Pfade des deutschen Sprechgesangs und zugleich eine Liebeserklärung an das Hiphop-Genre.“ Der ungewöhnliche Sound entsteht durch den Genre-Mix aus Rock, Alternative, Jazz, Pop, Elektronik und selbstverständlich Hiphop. Dabei erzählen die MCs Geschichten, schlüpfen in die verschiedesten Rollen und geben ihren Texten mit lustigen Dialogen, aber auch einer soliden Portion Tiefgang, die nötige Würze.

In ihrem am 15. Oktober erschienenen Album „Freunde des schlechten Geschmacks“, übrigens ihr zweites Album nach „Eselsbrücke“ (2008), stehen neben Titel wie „Ich Fresse Einen Indierocksänger“ oder „Party Als Ob“ auch Feature-Titel mit Sorgenkind oder der VIVA-Moderatorin und Sängerin Liza Li auf der CD. Aus jedem einzelnen Lied hört man den Spaß heraus, den die Band an der Sache hatte. Das Zusammenspiel der Kumpel „funktioniert durchgehend bestens“, wie laut.de-Kritikerin Dani Fromm feststellt. Eben frech, witzig, modern - so wir wir Hiphop lieben. Auf ihrer Homepage DerPlot.de kann man schon jetzt ein Snippet ihres Albums hören. Außerdem findet ihr dort ihren Shop, Musik-Videos sowie das kostenlose Mixtape "Plotzblitz".

Da das heiß erwartete Album endlich da ist, wollen The Plot & Dirty Sánchez die tolle Neuigkeit mit euch gebührend feiern. Und zwar auf der Release-Party am Samstag im RotKompot in Düsseldorf-Flingern. Das Ticket kostet 5 Euro, Einlass ist ab 19.30 Uhr. Wer früh genug kommt, erhält sogar noch ein schönes Accessoire, denn die ersten 50 zahlenden Gäste bekommen ein Sánchez T-Shirt geschenkt. Am Abend mit dabei sind außerdem Autopilot und Super Dance Orchestra.

Album-Release Show im RotKompot (Düsseldorf, Pinienstraße 23), am Samstag, den 23. Oktober 2010, Einlass ab 19.30 Uhr, Eintritt 5 Euro. Weitere Infos unter www.DerPlot.de

Quelle: rpo