So könnt ihr ihn unterstützen

Düsseldorfer DJ AXLNT will "burn Residency 2014" gewinnen

So könnt ihr ihn unterstützen: Düsseldorfer DJ AXLNT will "burn Residency 2014" gewinnen So könnt ihr ihn unterstützen: Düsseldorfer DJ AXLNT will "burn Residency 2014" gewinnen Foto: TONIGHT.de/Idajet Bogdani

Sommer, Sonne, ein Resident-Vertrag auf Ibiza und 100.000 Euro on top – welcher DJ würde da nicht sofort laut "Hier!" rufen. Um den Hauptpreis bei "burn Residency 2014" abzusahnen, braucht es aber eure Stimmen. Im Interview erklärt euch der Düsseldorfer DJ AXLNT, warum ihr für ihn voten solltet.

Resident im True Religion-Store: Im Interview: DJ AXLNT über Fashion und Musik Resident im True Religion-Store Im Interview: DJ AXLNT über Fashion und Musik Zum Artikel » Zum dritten Mal sucht der amerikanische Energydrink "burn" seinen nächsten "DJ Superstar". Innerhalb von drei Jahren hat sich der Contest stark vergrößert: Nach den Votings kommen die Landesbesten in ein Bootcamp mit berühmten Mentoren wie Carl Cox und Pete Tong.

Hier entscheidet sich dann, welche fünf eine Residency für den Sommer auf Ibiza bekommen. Wer sich hier beweist, sahnt nach dem Sommer nicht nur 100.000 Euro ab, sondern hat die Chance auf den großen internationalen Durchbruch. Ein Jahr lang wird er oder sie von Profis gemanagt und promotet.

Aktuell stehst du mit über 400 Stimmen auf Platz 261 im Rennen um den Sieg in der Kategorie "Wildcard Territories" - rund eine Woche lang darf noch gevotet werden. Warum wäre es dein Traum hier zu gewinnen?

axllent, rudas studios (image/jpeg) "In Zukunft möchte ich gerne ein Aushängeschild für die elektronische Musikkultur der Stadt sein." Ibiza ist einfach meine Trauminsel und nach wie vor das Mekka für elektronische Musik. Die Top-DJs, Musikliebhaber und die Musikindustrie geben sich hier die Klinke in die Hand. Der ganze Sommer ist wie ein langes Festival mit eigenen großartigen Vibes. Hier weiß jeder, welche Musik oder welchen DJ er hören möchte und sucht sich dementsprechend die richtige Party raus. Auf Ibiza als DJ zu bestehen ist also eine echt Feuertaufe - da muss man einfach echt was können.

Worauf hast du bei deinem hochgeladenen Mix geachtet?

Ich habe versucht, einen energetischen Mix aufzunehmen, der mitfühlen lässt wie ich elektronische Musik am liebsten mag und spiele. Treibend, melodisch und emotional.

Warum sollten die Düsseldorfer für dich voten?

Die Düsseldorfer sollen bitte für mich voten, weil ich in Düsseldorf meine Liebe zu elektronischer Musik entdeckt habe. Ich bin in der Stadt verwurzelt und bin dankbar für den Kampf und die Entwicklungen, die ich hier machen kann und konnte. Ich bin hier ich zum DJ geworden und in Zukunft möchte ich gerne ein Aushängeschild für die elektronische Musikkultur der Stadt sein.