The Sound of 2007

Diese Songs werden 2017 zehn Jahre alt

The Sound of 2007: Diese Songs werden 2017 zehn Jahre alt The Sound of 2007: Diese Songs werden 2017 zehn Jahre alt Foto: Shutterstuck/Screenshot Youtube

Der Herbst kommt, die Sonne geht und als wären wir alle nicht schon deprimiert genug, haben wir für euch jetzt auch noch eine kleine Liste zusammengestellt, mit der ihr euch endlich mal wieder so richtig schön alt fühlen könnt. Denn – ob ihr's glaubt, oder nicht – diese Songs werden dieses Jahr schon 10 Jahre alt!

Umbrella – Rihanna feat. Jay-Z

Bereits seit 10 Jahren gibt es diese Leute, die Umbrella anstimmen, wenn man seinen Regenschirm rausholt, und dadurch traurige Regentage noch ein kleines bisschen trauriger machen.

Patience – Take That

Du bist inzwischen so alt, dass selbst das gescheiterte Comeback von Take That schon wieder 10 Jahre zurückliegt. Wow.

I'm Lovin' (L.R.H.P.) - Jimi Blue

Auch Jimi Blue Ochsenknechts unangenehmer Versuch, als 15-jähriger über Frauen in Hot Pants zu rappen, liegt inzwischen 10 Jahre zurück.

Boten Anna – Basshunter

Boten Anna ist eines dieser Lieder, für dessen bloße Existenz man sich schon wahnsinnig geschämt hat und an das man sich wirklich nie wieder erinnern wollte. Upsi ¯\_(ツ)_/¯

Foundations – Kate Nash

Foundations hat sich in den letzten 10 Jahren zu einem echten Indie-Klassiker gemausert und Kate Nash sieht leider immer noch fresher aus, als wir.

Ein Stern – DJ Ötzi & Nik P.

Auch dieses Schmankerl der deutschen Musikgeschichte feiert dieses Jahr seinen 10. Geburtstag. Ein Stern hielt sich damals unfassbare 107 Wochen in den deutschen Charts. Waren harte Zeiten damals. Wir hatten ja nichts.

Hamma! - Culcha Candela

Wer sich fragt, was wohl aus Culcha Candela geworden ist, der erfährt bei einem schnellen Blick auf die Wikipedia-Seite: Die Band hat tatsächlich dieses Jahr ein neues Album rausgebracht, das den Hamma!-guten Wortspiel-Titel „Feel Erfolg“ trägt!

Dear Mr. President – Pink

Haha. Little did she know.