"The Spirit Indestructible"

Nelly Furtado veröffentlicht ihr fünftes Album

"The Spirit Indestructible": Nelly Furtado veröffentlicht ihr fünftes Album "The Spirit Indestructible": Nelly Furtado veröffentlicht ihr fünftes Album Foto: Richard Bernadin

Mit ihrem unzerstörbaren Willen zählt Nelly Furtado seit über zehn Jahren zu den erfolgreichsten Solo-Künstlerinnen. Nach über 16 Millionen verkauften Alben und 18 Millionen Singles ist sie nun zurück mit ihrem fünften Studioalbum: "The Spirit Indestructible". Release-Datum ist in Deutschland der 14. September 2012.

Die portugiesisch-kanadische Sängerin hat schon früh begonnen sich für Musik zu interessieren. Mit zwölf Jahren schrieb sie ihre ersten Songs und erhielt mit 20 Jahren ihren ersten Plattenvertrag. Darauf folgte ihr Debutalbum „Whoa Nelly!“ mit der Hit-Single "I'm like a bird". Ihre steigende Bekanntheit machte andere Künstler auf sie aufmerksam, die dann in gemeinsamen Projekten mit Nelly Furtado zusammenarbeiteten. Das bisher erfolgreichste Album war das von Timbaland produzierte "Loose" mit den Hits "Maneater", "Promiscuous", "Say It Right" und "All The Good Things (Come To An End)". 2004 lieferte Nelly Furtado den Song "Forca" zur Fußball -EM in Portugal. Ihr Best-of Album mit ihren größten Erfolgen folgte 2011.

Das neue Album: Ein spannender Mix aus Nelly Furtados bisherigem Weg

Ob auf Spanisch oder Englisch gesungen, mit Folk-Einflüssen, Pop-Sounds oder satten Beats – die Vielfalt von Nelly Furtados Songs kennt keine Grenzen. Ein Grund für diese bunte Mischung ist auch die Kooperation der Sängerin mit vielen anderen Künstlern. Bei "The Spirit Indestructible" haben sie unter anderem Mike Angelakos von Passion Pit und Sara Tavares unterstützt.

Am Mittwoch spielte Nelly Furtado einen Juke Private Gig in Berlin. 500 glückliche Ticketgewinner durften einige der neuen Songs live erleben. Aber auch alte Klassiker wurden von der Sängerin auf der Bühne performed. Für ein Duett holte sie sogar Rea Garvey auf die Bühne! Einen Mitschnitt des Konzerts könnt ihr in Kürze auf Nelly Furtados Homepage oder hier sehen.

The Spirit Indestructible, Furtado, Nelly (image/jpeg) Cover "The Spirit Indestructible" "Die neue Platte hat dieselbe Attitude wie mein Debüt, die Energie ist ähnlich, gepaart mit der romantischen Seite von Folklore, dem dramatischen Einschlag von Loose und der selbstbewussten Leidenschaftlichkeit von Mi Plan", so beschreibt Nelly Furtado ihr neues Werk. Die Vorbereitungen zu "The Spirit Indestructible" hatten eigentlich noch vor der Veröffentlichung des Vorgängeralbums begonnen. Die Sängerin entschied sich aber, die Arbeit an dem Album fortzusetzen. Das Ergebnis: Eine Art Querschnitt ihrer bisherigen Karriere, bei der sie sich immer neu erfunden hat und sich gleichzeitig treu geblieben ist.

Du bist bei Facebook? Dann werde hier Fan von TONIGHT.de!