The Throne: "Watch The Throne"

Gemeinsames Album von Kanye West und Jay-Z

The Throne: "Watch The Throne": Gemeinsames Album von Kanye West und Jay-Z The Throne: "Watch The Throne": Gemeinsames Album von Kanye West und Jay-Z Foto: Universal Music

Die Gerüchteküche brodelte schon seit einigen Monaten, jetzt ist die Sensation perfekt: Die beiden momentan einflussreichsten HipHop-Künstler, Performer und Produzenten haben sich zusammengetan, um die Welt mit ihrem spektakulären Projekt The Throne zu begeistern: Kanye West und Jay-Z!

Sänger: Kanye West - Größter Popstar unserer Zeit Sänger: Kanye West - Größter Popstar unserer Zeit Sänger: Kanye West - Größter Popstar unserer Zeit Sänger Kanye West - Größter Popstar unserer Zeit 14 Fotos Der 14-fache Grammy-Gewinner Kanye West und HipHop-Legende Jay-Z haben in den vergangenen Jahren die Musikwelt mit ihren HipHop-Sounds und Veröffentlichungen geprägt – und machen sich auf, dies mit dem gemeinsamen Album Watch The Throne erneut zu tun. Das Werk erscheint am 8. August digital und zunächst exklusiv bei iTunes, bevor Watch The Throne am 12. August in die Läden kommt.

Die zwei Musik-Schwergewichte ziehen nun am selben Strang: Gemeinsam besteigen sie den Thron, verneigen sich vor Soul-Ikonen (Otis) und legen mit dem in England, Australien, Paris, New York, Abu Dhabi und L.A. aufgenommenen Watch The Throne das ultimative Rap-Album des Jahres vor.

Unterstützt wurden Kanye West und Jay-Z von Beyoncé und Frank Ocean (Nostalgia, Ultra), aber auch RZA, The Neptunes und Mike Dean. Das gesamte Album-Artwork wurde von Ricardo Tisci entworfen, dem Chef-Designer vom französischen Modelabel Givenchy.

Eine Dokumentation zu den Studioaufnahmen gibt es hier zu sehen:

Der Countdown bis zu einer der spannendsten Veröffentlichungen des Jahres läuft: Am 08. August wird die Welt erfahren, warum Kanye West und Jay-Z den Thron zu Recht für sich einfordern.

Du bist bei Facebook? Dann werde hier Fan von TONIGHT.de und erfahre mehr über die Musik-Szene!