Tokio Hotel

Neues Album erscheint Anfang Juni

Liverpool: MTV Music Awards: Kissenschlacht und Tokio Hotel Liverpool: MTV Music Awards: Kissenschlacht und Tokio Hotel Liverpool: MTV Music Awards: Kissenschlacht und Tokio Hotel Liverpool MTV Music Awards: Kissenschlacht und Tokio Hotel 15 Fotos Das neue Album von "Tokio Hotel" wird voraussichtlich Ende Mai oder Anfang Juni auf den Markt kommen. "Wenn Bill nicht noch mit weiteren Song-Ideen kommt, dann schließen wir die Album-Produktion hoffentlich innerhalb der nächsten sechs Wochen ab", sagte Produzent David Jost. Weiter sagte er der Nachrichtenagentur AP, dass das Songwriting eigentlich schon fertig gewesen sei: "Aber nun haben Bill und Tom letzte Woche erneut zwei Songs geschrieben."

In ihrem kleinen Home-Studio in ihrer Berliner Wohnung nahmen Sänger Bill Kaulitz und sein Zwillingsbruder Tom in Eigenregie Demos von den Songs auf und schickten diese dann nach Los Angeles, wo derzeit das Album gemixt wird. "Da die Band in letzten drei Jahren so viel umhergereist ist und fast nur noch aus Koffern gelebt hat, sind sie über jeden Tag froh, den sie zu Hause in Deutschland verbringen können", sagte der Manager der Kaulitz-Brüder, die mit dem Titel "Durch den Monsun" bekanntgeworden sind und inzwischen zu den erfolgreichsten deutschen Rockbands zählen.

Also seien die Stücke in einer dreistündigen Videokonferenz überarbeitet worden, und Bill habe sie in einem Hamburger Studio eingesungen. Über ISDN wurden sie dann in Los Angeles aufgenommen, wie Jost erklärte.

Quelle: rpo