TONIGHT trifft Band auf dem Klo

Video-Interview mit "The Plot"

TONIGHT trifft Band auf dem Klo: Video-Interview mit "The Plot" TONIGHT trifft Band auf dem Klo: Video-Interview mit "The Plot" Foto: TONIGHT.de/Ronny Hendrichs

TONIGHT trifft The Plot... auf dem Pott "Spontanes" Klo-Interview TONIGHT trifft The Plot... auf dem Pott The Plot & Dirty Sánchez sind eine unkonventionelle HipHop-Combo nach dem Rezept „Bier + Hiphop + X“ – so beschreiben sich die fünf Düsseldorfer Musiker selbst. Vielleicht liegt es auch daran, dass sie vor dem Interview-Termin erst mal das Klo aufsuchen mussten, wo dann auch schon vorab ein „spontanes“ Interview stattfand.

Folgende Fragen und Sätze haben wir später aus dem Video gestrichen, da sie uns dann doch etwas zu platt vorkamen: ;-)

 

  • Schön euch hier zu treffen, wir haben haufenweise Fragen…
  • Seid ihr gerade groß im Geschäft?
  • Finden eure Auftritte eigentlich nur in Großstädten wie Düsseldorf und Köln statt oder auch an eher stillen Örtchen?
  • Habt ihr vor euren Auftritten Schiss?
  • Stinkt euch schlechte Kritik?
  • Habt ihr auch schon mal in Darmstatt gespielt?

Düsseldorfer Band im Interview: The Plot auf'm Pott Düsseldorfer Band im Interview: The Plot auf'm Pott Düsseldorfer Band im Interview: The Plot auf'm Pott Düsseldorfer Band im Interview The Plot auf'm Pott 14 Fotos So konnten wir aus dem „spontanen“ Treffen auf dem Klo im Gebäude der Rheinischen Post doch noch ein niveauvolles Video zusammenschneiden, wo wir über den Gewinn des „Citybeats“-Nachwuchspreises, philosophische Musik-Fragen zu Beat und Text sowie eine fundamentale Neuerung beim Bandnamen sprachen. Und ganz am Ende legten die fünf Musiker einen wirklich spontanen Auftritt in unserem Konferenzraum hin, wo auch das eigentliche Interview stattfinden sollte, das aber nach dem WC-Treffen ins (Klo-)Wasser fiel.

Für alle Fans von The Plot, die einen Plattenspieler haben oder Vinyl sammeln, verlosen wir die Schallplatte „Freunde des schlechten Geschmacks“ mit Songs wie „Schrauben“, Ich fresse einen Indierocksänger“, „Harald & Rolf“, „Keep Runnin‘“ oder „Party als ob“. Auf der Platte sind auch Liza Li und Sorgenkind zu hören. Aktuelle Infos zur Band findet ihr auf der Homepage www.derplot.de.

Du bist bei Facebook? Dann werde hier Fan von TONIGHT.de und erfahre noch mehr Musiknews aus in deiner Stadt!