Übersicht der Live-Events

Konzert-Highlights 2013 in Düsseldorf

Übersicht der Live-Events: Konzert-Highlights 2013 in Düsseldorf Übersicht der Live-Events: Konzert-Highlights 2013 in Düsseldorf Foto: dpa/Ronald Wittek
Von |

Egal ob national oder international bekannt – auch dieses Jahr kommen viele Musikstars nach Düsseldorf. Sie spielen sowohl in den großen Stadien und Hallen als auch in kleineren Locations. Wie haben für euch einige Konzertdaten der Acts wie Cro, Depeche Mode oder den Toten Hosen zusammengestellt und auch Infos, ob und wo ihr Tickets ergattern könnt.

Cro

Der Stuttgarter Rapper ist mit seiner Raop Tour 2013 in Deutschland unterwegs und kommt am 24. März in die Mitsubishi Electric Halle. Das Konzert ist schon ausverkauft. Infos zum Konzert findet ihr in unserer Ankündigung.

Mumford & Sons

Die englischen Jungs von Mumford & Sons sind mit ihrer Platte „Babel“ und ihrer Mischung aus Folk, Bluegrass und ein bisschen Rock ziemlich erfolgreich unterwegs. Das Konzert am 3. April in der Mitsubishi Electric Halle ist auch schon längst ausverkauft. Mehr Infos zum Konzert gibt es hier.

Schon jetzt freihalten: Auf diese Events könnt ihr euch 2013 freuen Schon jetzt freihalten Auf diese Events könnt ihr euch 2013 freuen Zum Artikel » Phillip Boa

Phillip Boa and the Voodooclub gehören schon seit den Neunzigern zu den großen deutschen Bands und und sind auch international bekannt. Am 6. April spielen sie im zakk einige Songs aus ihrem Album „Loyalty“ und viele Songs aus ihrer langen Karriere. Infos und Karten gibt es unter http://zakk.de/programm?detail=1269.

One Republic

Seit 2007 ist die amerikanische Band weltweit erfolgreich und auch die neue Single „Feel Again“ aus dem neuen Album „Native“ schaffte es in vielen Ländern in die Top 10. Am 13. April stellen sie „Native“ auch live in der Mitsubishi Electric Halle vor. Tickets und Infos gibt es hier.

Düster und traurig im Paradies: Lana del Rey: Neue Single "Dark Paradise" Düster und traurig im Paradies Lana del Rey: Neue Single "Dark Paradise" Zum Artikel » Lana del Rey

Der neue Star am Pop-Himmel schafft es immer wieder, mit ihrem lolitahaften Look und ihren düster-traurigen Songs, die Charts zu erobern. Am 17. April ist sie auch in der Mitsubishi Electric Halle live zu erleben. Mehr Details und Tickets findet ihr hier.

Leona Lewis

Nur einen Tag nach Lana del Rey ist ein weiterer weiblicher Star zu Gast in der Mitsubishi Electric Halle: Leona Lewis! Die Castinggewinnerin beweist immer wieder, dass so ein Start in die Musikwelt nicht unbedingt hinderlich sein muss. Tickets gibt es hier.

 Pink

Rock-Röhre und Pop-Ikone Pink ist auch eine weltweit beliebte Performerin. Und das kann sie auch am 6. Mai im ISS Dome zeigen, wo sie im Rahmen ihrer Europa-Tournee auftreten wird. Infos gibt es in unserer Ankündigung. Das Konzert ist aber schon ausverkauft!

Sean Paul

Dancehall – Beats in der Mitsubishi Electric Halle: Sean Paul wird live sein neues Album „Tomahawk Technique“ vorstellen. Tickets gibt es ab 46 Euro hier.

Depeche Mode

Ein neues Album und eine lang ersehnte Tour: Depeche Mode machen ihre Millionen von Fans dieses Jahr sehr glücklich und präsentieren ab Mai ihr neues Album „Delta Machine“ auf ihrer Europa-Tournee. Am 3. und 5. Juli sind sie auch live in der Esprit Arena und es gibt noch Tickets.

Roger Waters – The Wall

Das Album „The Wall“ von Pink Floyd ist ein Meisterwerk der Musikgeschichte und auch 30 Jahre nach seiner Erscheinung ein großes Live-Erlebnis. Frontmann Roger Waters ist damit in diesem Sommer zum letzten Mal auf Tour und macht auch am 6. September in der Esprit Arena Halt. Infos gibt auch in unserer Ankündigung und Tickets gibt es nur noch teilweise hier.

Düsseldorfer Kult-Band: Die Toten Hosen werden 30 Düsseldorfer Kult-Band Die Toten Hosen werden 30 Zum Artikel » Die Toten Hosen

Erst gestern hat die Düsseldorfer Band angekündigt, ihr Abschlusskonzert der Tour „Der Krach der Republik“ in der Heimatstadt zu geben. Am 12. Oktober sind sie in der Esprit Arena live zu erleben. Achtung: Das Konzert am 12. Oktober war schon nach wenigen Stunden komplett ausverkauft. Am 11. Oktober wird es deshalb noch ein Zusatzkonzert geben. Tickets gibt es nur noch hier.

Peter Gabriel

25 Jahre „So“ und damit „Back to Front“ - Peter Gabriel feiert auf seiner Deutschland-Tour das Jubiläum seines Erfolgalbums und kommt am 16. Oktober ins ISS Dome. Das Konzert ist jetzt schon ausverkauft! Mehr Infos haben wir in unserer Ankündigung.

Lil Wayne

Eigentlich sollte der US-Rapper schon am 22. März in der Mitsubishi Electric Halle auftreten, aber sein Konzert wurde auf den 19. Oktober verlegt. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Lil Wayne präsentiert sein neues und schon zehntes Album „I Am Not A Human Being“. Tickets gibt es für 61,90 Euro hier.

Bruno Mars

Ein Superstar auf Welttournee macht auch in Düsseldorf Halt und gibt sein einziges Konzert in NRW! Bruno Mars ist mit „The Moonshine Jungle“ unterwegs und wird am 9. November im ISS Dome zeigen, warum er so erfolgreich ist. Tickets und Infos gibt es hier.

Nick Cave & The Bad Seeds

Vielfältig und erfolgreich: Nick Cave ist nicht nur mit seiner Band The Bad Seeds kreativ, sondern macht ist auch mit vielen anderen Projekten wie Filmmusik oder als Drehbuchautor beschäftigt. Auf der Deutschland-Tournee präsentiert die Band das neue Album „Push The Sky Away“ und kommt auch am 12. November in die Mitsubishi Electric Halle. Tickets gibt es für 45 Euro hier.

Du bist bei Facebook? Dann werde hier Fan von TONIGHT.de!