Umfrage

Die Top Ten der Auto-Sommerhits 2009

Umfrage: Die zehn Auto-Sommerhits 2009 Umfrage: Die zehn Auto-Sommerhits 2009 Umfrage: Die zehn Auto-Sommerhits 2009 Umfrage Die zehn Auto-Sommerhits 2009 10 Fotos So schwer es auch fällt: Nach und nach müssen wir uns vom Sommer 2009 verabschieden. Was haben wir eigentlich am liebsten im Autoradio gehört? Welcher Ohrwurm hat sich bei uns festgesetzt? Ein Mietwagen-Unternehmen hat eine Umfrage durchgeführt. Welche Songs haben wir so lange rauf und runter gedudelt, bis wir ihre Klangteppiche zum Abheben im Auto genutzt haben? Spontan fällt wohl jedem mindestens ein Lied ein, mit dem er den Sommer 2009 im Auto verbindet.

Bei der Umfrage des Autovermieters "holiday autos" stimmten die meisten Teilnehmer für einen Song, der seinen Erfolg der Casting-Show "Germany's Next Topmodel" verdankte und danach spontan durch die Decke ging.

Mit ihrem erfrischende Gute-Laune Song "Jungle Drum" stürmte Emiliana Torrini nicht nur Platz eins der Charts, sondern überzeugte auch die Autofahrer. Coole Beats und einfacher Text: Laut Wählermeinung verbreitete der Titel sogar in nervigen Staus fröhliche Stimmung.

Damit landete die Spätstarterin, deren Song eigentlich schon ein paar Jährchen alt war, noch vor dem Senkrechtstarter Peter Fox. Sein Ferien- oder Feierabend-Song "Haus am See" vermittelt einfach nur relaxte Stimmung. Zuhörer fühlen sich, als ob sie chillig am See sitzen würden, Raum und Zeit mal eben vergessen könnten. Am besten empfinden die Autofahrer diesen Titel, wenn sie ins Wochenende oder zu einem entspannten Treffen mit Freunden unterwegs sind.

Als Verbeugung vor dem King of Pop stellt sich Platz drei dar: Michael Jackson, der am 25. Juni im Alter von 50 Jahren an einer Überdosis Propofol verstarb, bleibt unvergessen. Seinen Song "They don't care about us" hören die Umfrageteilnehmer übrigens vorzugsweise auf dem Heimweg von der Arbeit.

550 Teilnehmer haben an der Umfrage von holiday autos teilgenommen. Unser Tipp: Im Altweibersommers noch mal alle Lieblingshits der Feriensaison auflegen und beim Autofahren im Urlaubsfeeling schwelgen.

Quelle: rpo