Videopremiere, neue Single und Jubiläum

Neuigkeiten von den Söhnen Mannheims

Videopremiere, neue Single und Jubiläum: Neuigkeiten von den Söhnen Mannheims Videopremiere, neue Single und Jubiläum: Neuigkeiten von den Söhnen Mannheims Foto: Tonpool

Es gibt tolle News zu den Söhnen Mannheims: Neues Musikvideo, neue Single und im nächsten Jahr feiern die Jungs ihr 20-jähriges Bestehen!

Wer erinnert sich nicht mehr an das Lied "Und wenn ein Lied":

20 Jahre ist es mittlerweile her, dass die Musiker zusammen das erste Mal Bühnenluft schnupperten. Seit 2013 tritt das Künstler-Kollektiv allerdings ohne Frontmann Xavier Naidoo auf. Der teilte ein Jahr zuvor seinen Ausstieg aus der Band mit, um sich fortan fokussierter auf seine Solo-Karriere konzentrieren zu können. Vielleicht ist das auch der Grund, warum es mit dem 2014 erschienen Album "ElyZion" " nur noch" für die Top 10 reichte.

Neue Single und Open-Air-Konzert in Mannheim

Mit ihrer neuen Single "Back to you" wollen die Musiker jedoch jetzt wieder richtig durchstarten. Die 13 Söhne Mannheims sind nicht bloß eine Band, sie sind eine Familie. "Back to you" beschreibt ein Gefühl, das jeder kennt: Sich auf den Weg in die Heimat zu machen. Dorthin, wo man seine Wurzeln hat. Back to you ist eine musikalische Ode an die Heimat. Im Video sind übrigens keine Schauspieler zu sehen sondern nur Freunde und Bekannte der Söhne Mannheims.

"Back to you" ist auch ein Vorbote. Denn im nächsten Jahr feiert die Band ihr 20-jähriges Jubiläum mit einer großen Party. Wo? Natürlich vor heimischem Publikum im Mannheim. Fans und Freunde erwartet ein spektakuläres Open-Air, das die Band wieder mit ihrem Leadsänger und Gründungsmitglied Xavier Naidoo vereint.

 Das Konzert findet am 11. Juli 2015 im Ehrenhof des Mannheimer Schlosses statt. 

Kritik: Söhne Mannheims: Elyzion Kritik Söhne Mannheims: Elyzion Zum Artikel »