Von X-Factor in den Schwan

Mrs. Greenbird spielen bei stadtKLANG

Von X-Factor in den Schwan: Mrs. Greenbird spielen bei stadtKLANG Von X-Factor in den Schwan: Mrs. Greenbird spielen bei stadtKLANG Foto: Veranstalter

Aktuell bekannt aus X-Factor, aber schon längst bekannt bei stadtKLANG: das Duo Mrs. Greenbird. Am Samstag den 8. September geben die beiden ein Konzert im Schwan in Düsseldorf Derendorf – Beginn 20 Uhr, Eintritt frei. In der gemütlichen Wohnzimmeratmosphäre des Lokals wird man hier eine wunderbare "Miniaturband" erleben, die das Publikum in Düsseldorfs Lokalen aber auch von der Bühne von X-Factor aus zu begeistern vermag.

Flingern, Derendorf & Bilk: stadtKLANG: Mehr Livemusik für Düsseldorf Flingern, Derendorf & Bilk stadtKLANG: Mehr Livemusik für Düsseldorf Zum Artikel » Irgendwo zwischen Folk, Country, Pop, Alternativ, Blues und Jazz, so präzise beschreiben die zwei Kölner ihre Musik. Was es auch immer sein mag, prägnant bleibt die klare Stimme von Sängerin Sarah Nücken, getragen von Steffen Brückners Gitarrenklängen. Benannt nach einem grünen Papagei, dessen letzter Wille es war, dass Nücken und Brückner ihre Musik nicht für sich behalten, sondern auch die Welt damit bereichern, spielte das Duo zunächst auf Hochzeiten und in Lokalen.

Durch Zufall rauschte Gitarrist Steffen Brückner in einem Musikladen in das X-Factor-Casting. Obwohl Mrs.Greenbird eigentlich dachten, ihre Musik sei so eigen, dass niemand sie hören will, wurden sie abermals eines Besseren belehrt: Sie meisterten das Casting und sind nun in der aktuellen X-Factor-Staffel dabei.

Wer sich am Samstagabend in den Schwan begibt, darf sich auf einen entspannten Abend voller Live-Musik unplugged und mit leckerem Essen freuen. Also kommt vorbei und erlebt die Stars von morgen nicht nur auf dem Fernsehbildschirm, sondern hautnah!

Akkustik-Konzert im Schwan (Düsseldorf Derendorf, Frankenstraße 1 / Ecke Roßstraße) am 8. September 2012 ab 20 Uhr. Eintritt frei.