"Weihnachstfestival der Liebe" im Stahlwerk

Guildo Horn & TONIGHT.de suchen den "Schlagerstern" - bewerbt euch!

"Weihnachstfestival der Liebe" im Stahlwerk: Guildo Horn & TONIGHT.de suchen den "Schlagerstern" - bewerbt euch! "Weihnachstfestival der Liebe" im Stahlwerk: Guildo Horn & TONIGHT.de suchen den "Schlagerstern" - bewerbt euch! Foto: TONIGHT.de/Dariusz Misztal
Von |

Guildo Horn sorgt für Weihnachtsstimmung | Donnerstag, 21. November 2013 Guildo Horn sorgt für Weihnachtsstimmung | Donnerstag, 21. November 2013 Guildo Horn sorgt für Weihnachtsstimmung | Donnerstag, 21. November 2013 Guildo Horn sorgt für Weihnachtsstimmung // Do 21.11.13 TONIGHT-Redaktion 74 Fotos Wenn er behauptet, die besten Weihnachts-Lyrics fielen ihm bei lange abgelaufenem Schoko-Nikolaus in warmer Milch ein, ja, dann ist man fast geneigt, das zu glauben. Schließlich ist Guildo Horn doch irgendwie alles zu zutrauen. Als Weihnachtswichtel mit reichlich (super leckeren!) Nussecken im Gepäck besuchte er uns am Donnerstagabend in der TONIGHT-Redaktion, um uns zu seinem "Adventssingen" am 6. Dezember im Düsseldorfer Stahlwerk eine wichtige Aufgabe anzuvertrauen: Er sucht noch einen Special Guest! Wir verraten, wie ihr euch als "Guildos Schlagerstern" bewerben könnt…

Außerdem verlosen wir links vier große Gewinnpakete!

Seit gefühlt "schon immer" steht Guildo Horn mit seinen "Orthopädischen Strümpfen" auf der Bühne – seit 1991 rocken sie gemeinsam die Vorweihnachtszeit mit ihrem berühmt-berüchtigten "Adventssingen" oder wie sie es selbst nennen, dem "Weihnachtsfestival der Liebe". Dafür verwandelt Guildo nach eigenen Angaben „Weihnachtslieder, die noch keine sind, in 'Boten der Liebe'". So wird "Time Warp" zu "Kinder, es weihnachtet sehr!" umgedichtet oder "I’ll put you together again" zum besinnlichen "Wenn doch jeden Tag Weihnachten wär". Für sein Weihnachtskonzert im Stahlwerk am 6. Dezember fehle ihm aber noch der richtige Special Guest auf der Bühne.

Gewinnspiel: Singe gemeinsam mit Guildo Horn auf der Bühne im Stahlwerk!

tonight-redaktion-duesseldorf-guildo-horn-sorgt-fr-weihnachtsstimmung-691970 (image/jpeg) Zum Gewinn gehört auch das perfekte Guildo Horn-Umstyling! Daher suchen wir gemeinsam mit Guildo Horn einen "Schlagerstern", der beim Konzert mit ihm und den Orthopädischen Strümpfen seinen Lieblingsschlager und vielleicht noch ein Weihnachtslied zum Besten gibt. Obendrauf gibt’s natürlich das unumgängliche Styling à la Guildo Horn mit viel Polyacryl, Plateauschuhen und Gel – lasst euch überraschen! Zur Dokumentation des denkwürdigen Auftritts darf der Gewinner/die Gewinnerin außerdem noch drei Begleitpersonen mit zum Konzert nehmen!

So könnt ihr euch bewerben: Schnappt euch ein Mikro, eine Haarbürste oder ähnliches und performt euren Lieblingsschlager für uns! Das Video ladet ihr dann auf der Facebook-Seite von TONIGHT.de hoch. Gemeinsam mit Guildo suchen wir dann die beste Performance aus!

Psst! Wer keinen Facebook-Account hat, kann uns sein Bewerbungsvideo per E-Mail an info@tonight.de senden (Download-Link oder Link zu YouTube - alles ist möglich.)

Teilnahmeschluss ist am 29. November 2013 um 15 Uhr.

Guildo Horn: "Weihnachten können die Christen!"

Wie verbringt Guildo Horn als absoluter Weihnachtsfan denn eigentlich selbst den Heiligabend? "Der Heiligabend bei uns zuhause ist ausgesprochen besinnlich. Das liegt daran, dass wir am Abend zuvor stets unser Abschlusskonzert in meiner Heimatstadt Trier spielen. Danach wird mit den Orthopädischen Strümpfen laaange gefeiert. Dementsprechend besonnen bin ich dann am nächsten Tag", lacht er. Genug Energie, um auch unter dem heimischen Weihnachtsbaum zu singen, habe er aber auf jeden Fall noch - das gehöre schließlich dazu. Und was kommt auf den Esstisch? "Spargelröllchen! Oder so. Das steht noch nicht fest." Die Öffentlichkeit würde er aber niemals zu sich nach Hause lassen – gar für ein Promidinner oder ähnliches: "Oh nein! Dann wüssten ja alle, dass ich zuhause meinen Speckgürtel und die Glatzenperücke ablege, eigentlich ein Sixpack und volles Haar habe und total normal bin.“

Adventsingen mit Guildo Horn | Freitag, 6. Dezember 2013 Adventsingen mit Guildo Horn | Freitag, 6. Dezember 2013 Adventsingen mit Guildo Horn | Freitag, 6. Dezember 2013 Adventsingen mit Guildo Horn // Fr 06.12.13 Stahlwerk 133 Fotos Auf der Bühne jedenfalls gibt Horst Köhler als "Guildo Horn" immer Vollgas - davon solltet ihr euch beim "Adventssingen" im Stahlwerk unbedingt selbst überzeugen! Seine unerschütterliche Energie beweist auch diese Anekdote, die er uns erzählt: "Einmal bin ich in Mainz bei einem Konzert von der Bühne gesprungen und habe mir die Bänder gedehnt. Das war fies - aber abbrechen wollte ich auf keinen Fall. Daher habe ich mich einfach 90 Minuten von Sanitätern auf der Bühne tragen lassen."

Auch wir würden ihn auf Händen tragen - denn nach dem Interview legte Guildo Horn spontan ein kleines Weihnachtskonzert in unseren Redaktionsräumen ein und verteilte Nussecken an alle Kollegen, die zum spontanen Adventssingen gekommen waren. Die jahrelang ausgebildeten Stimmen der Redaktionen von TONIGHT.de und RP Online könnt ihr im Video oben bestaunen.

guildo horn (image/jpeg) Gut, dass unser Fotograf "rein zufällig" eine Gitarre dabei hatte. So konnten wir Guildo Horn zum spontanen Adventssingen in der Redaktion überreden.