"Wenn es um Liebe geht"

Neues Musikvideo und Album der Söhne Mannheims

"Wenn es um Liebe geht": Neues Musikvideo und Album der Söhne Mannheims "Wenn es um Liebe geht": Neues Musikvideo und Album der Söhne Mannheims Foto: Tonpool
Von |

Lange war es still um die Söhne Mannheims. Doch jetzt haben sich die 13 Jungs wieder zusammengetan, um ein neues Album zu produzieren. "ElyZion" heißt das neue Werk der Band, das ab dem 21. Februar 2014 in den Regalen steht. Mit der ersten Single-Auskopplung "Wenn es um Liebe geht" bekommen Fans jetzt schon einen kleinen Vorgeschmack auf das fünfte Studioalbum. Als kleinen Augenschmaus gibt es dazu auch ein tolles Musikvideo.

Frischer Wind aus Mannheim - Neues Album "ElyZion"

elyzion söhne mannheims (image/jpeg) Das fünfte Studioalbum "ElyZion" erscheint am 21. Februar 2014. Die 13 Söhne Mannheims sind nicht bloß eine Band, sie sind eine Familie. Ihre Musik entsteht nicht nur im Einklang, sondern entzündet sich an den Temperamenten und Gegensätzen der Gruppe. Verschiedene musikalische Konzepte, Glaubensfragen, Stimmen und Sounds - Die Söhne Mannheims lösen ihre Konflikte in der Musik und spiegeln mit ihren Brüchen die Gesellschaft selbst wider.

Fast drei Jahre mussten die Fans auf neue musikalische Inspiration der Jungs warten - 2011 kam das letzte Studioalbum "Barrikaden von Eden" auf den Markt. Es war eine lange Schaffenspause, die mit dem neuen Album "ElyZion" ein Ende hat.

"Wenn es um Liebe geht" - Ein erster Splitter vom Paradies

Um den Fans die Zeit bis Februar etwas zu verkürzen, gibt es bereits jetzt einen ersten Vorgeschmack auf das neue Album. "Wenn es um Liebe geht" heißt der musikalische Vorbote, der ein tolles neues Gesamtwerk verspricht. Auch ein Musikvideo gibt es zum Song. Tolle Bilder aus den Wüsten von Arizona und Utah laden zum Dauerschleife-gucken und -hören ein. Aber seht selbst:

Das fünfte Studioalbum der Söhne Mannheims - "ElyZion" - erscheint am 21. Februar 2014.