Werbesong "Jumpin" ab 19. Juli

Laserkraft 3D melden sich mit Cola-Werbung zurück

Werbesong "Jumpin" ab 19. Juli: Laserkraft 3D melden sich mit Cola-Werbung zurück Werbesong "Jumpin" ab 19. Juli: Laserkraft 3D melden sich mit Cola-Werbung zurück Foto: WePlay Music
Von |

"Voll Laser, wie du abgehst" – mit Etablierung des Ausdrucks "Laser" haben die Jungs von Laserkraft 3D ihrem eigenen Sound den Stempel verpasst. Der "Lasersound" ist laut der Elektro-Combo weder House, Techno, Rave, noch Rock. Nach drei Jahren auf Tour, sind die beiden mit dem Coca-Cola-Werbesong "Jumpin" zurück.

Lasercraft 3D | Mittwoch, 20. Oktober 2010 Lasercraft 3D | Mittwoch, 20. Oktober 2010 Lasercraft 3D | Mittwoch, 20. Oktober 2010 Lasercraft 3D // Mi 20.10.10 3001 135 Fotos "Jumpin" ist der offizielle Song zur "Trinke 'ne Coke mit…"- Coca-Cola-Kampagne. Die Flaschen mit den gängigsten Vornamen auf dem Etikett haben inzwischen wohl die meisten schon am Kiosk oder im Supermarkt gesehen und sich vielleicht gewundert. Werbestrategie aufgegangen, könnte man wahrscheinlich schon sagen. Jetzt legt der größte Cola-Hersteller mit einem Werbespot und passendem Song nach.

In Spanien, wo das Duo momentan lebt, haben Laserkraft 3D wieder einen ganz eigenen Sound kreiert. "Jumpin" ist, anders als "Nein, Mann", komplett instrumental. Das ist allerdings etwas schade, denn so entsteht der Eindruck, dass die Höhepunkte fehlen. Der Song geht trotzdem recht schnell ins Ohr. Das Motto "Individualität" erfüllt "Jumpin" aber schon, denn individuell ist der Sound auf jeden Fall.

Warum der Getränkehersteller sich also gerade diesen Song zur Vermarktung der individuellen Flaschen ausgesucht hat, erschließt sich dem Hörer nicht auf Anhieb. Coca-Cola war jedenfalls so beigeistert vom Song, dass sie die Flaschen auch durchs Video von den "Laser-Jungs" tanzen ließ:

Tipp für Hardcore-Cola-Fans: Unter dem Motto der Kampagne "Trink ne Coke mit deinen Freunden" laufen derzeit auch Promo-Events in den größten Städten. Dort könnt ihr euch eure eigene Cola-Dose abholen.