2 Jahre "meshugge bar" im Schlachthof

Kein VIP, keine Gästeliste, keine DJ-Headliner - einfach nur Party!

2 Jahre "meshugge bar" im Schlachthof: Kein VIP, keine Gästeliste, keine DJ-Headliner - einfach nur Party! 2 Jahre "meshugge bar" im Schlachthof: Kein VIP, keine Gästeliste, keine DJ-Headliner - einfach nur Party! Foto: TONIGHT.de

Die „meshugge bar“ war der kleine Raum im ehemaligen Club „the attic“, wo sich oft die verrücktesten Szenen des Abends abspielten – zu undergroundigem Elektro-Sound. Kein Wunder, dass dieses Feeling und der Name aufrechterhalten werden musste. Seit nunmehr zwei Jahren wird nun in verschiedenen Locations gefeiert. Die meisten Partys stiegen im alten Schlachthof (Rather Straße 25), wo auch das Jubiläum gefeiert wird. Wir haben den beiden Veranstaltern Manuel und Micky Markowitz (Foto, oben) dazu ein paar Fragen gestellt!

Jahre „meshugge bar“ bedeutet euch…

Oha, sehr viel! Angefangen hat alles mit der Idee eine kleine Party für Freunde und Bekannte zu organisieren. Als wir direkt nach der ersten Party erkannten, dass die Nachfrage für eine rotzige, elektronische Underground-Party sehr hoch ist, hat sich das Thema quasi von alleine aufgeblasen und entwickelt. Wir sind wirklich sehr froh, solch einen Zuspruch für unser Projekt erhalten zu haben und freuen uns darüber eine der angesagtesten, elektronischen Partys in Düsseldorf zu veranstalten!

meshugge_bar  | Samstag, 24. Oktober 2015 meshugge_bar // Sa 24.10.15 Nirvana-Lounge 133 Fotos

Was waren eure persönlichen Highlights der Partys?

Das erste Event auf dem Gourmet Festival 2016. Wir dachten, dass wir eigentlich eine nette Runde auf der Wiese mit ein wenig Musik organisiert hätten. Bis wir dann merkten, dass sich knapp 2000 Feierwütige bis 3 Uhr zum Gin-Tonic-Schupsen versammelten und eine Stimmung aufbrachten, die wir vorab in Düsseldorf kaum erleben durften. Das war ziemlich geil :-)

Was macht diese Veranstaltung so außergewöhnlich?

Wir haben keine Gästeliste, keine VIP-Tische oder sonst irgendeinen speziellen Service. Wir buchen keine großen internationalen Headliner! Bei uns wird jeder Gast gleich behandelt und es gibt keine VIPs. Bei der meschugge bar geht es lediglich um Musik, die Stimmung und die außergewöhnlichen Locations.

Nach einer kurzen Pause feiert ihr nun wieder an gewohnter Stelle. Wird es da irgendwelche Änderungen geben?

Ja! Die Falafel sind zurück im Innenhof! Yummy! Außerdem planen wir eine neue Licht-Installation für den größeren Raum im Schlachthof. Das wird richtig meshugge…

Auf welche Highlights können sich die Gäste freuen?

Details verraten wir nicht! Ihr musst schon kommen, um die Highlights zu erleben :-) Alles klar! Wir schauen vorbei ;)

2 years meshugge bar | Samstag, 14. Oktober 2017 2 years meshugge bar // Sa 14.10.17 Alter Schlachthof 43 Fotos

meshugge bar | Samstag, 19. Dezember 2015 meshugge bar // Sa 19.12.15 Nirvana-Lounge 103 Fotos

Meshugge Bar | Samstag, 30. Januar 2016 Meshugge Bar // Sa 30.01.16 Nirvana-Lounge 61 Fotos

1 Year Meshugge Bar | Samstag, 29. Oktober 2016 1 Year Meshugge Bar // Sa 29.10.16 Alter Schlachthof 67 Fotos