20 Jahre DJ in der Anaconda und im Oh Baby Anna

Kris Haeffs lädt in sein "Wohnzimmer"

20 Jahre DJ in der Anaconda und im Oh Baby Anna: Kris Haeffs lädt in sein "Wohnzimmer" 20 Jahre DJ in der Anaconda und im Oh Baby Anna: Kris Haeffs lädt in sein "Wohnzimmer" Foto: Veranstalter

Das Oh Baby Anna öffnet am Freitag seine Türen für eine ganz besondere Nacht. Im Rahmen der "1. Anaconda Lounge Revival Party" feiert dort am 6. Dezember 2019 ein DJ sein 20. Jubiläum, der an der Andreasstraße 11 praktisch zum Inventar gehört: Kris Haeffs.

Bis vor zwei Jahren hieß der Club Anaconda. Im November 2017 eröffnete an selber Stelle in neuem Glanze und nach aufwendigem Umbau das „Oh Baby Anna“. Grund genug für eine Jubiläumsparty. Doch es bleibt nicht bei einem Jubiläum. Noch zwei weitere gilt es am Freitagabend auf der Andreasstraße zu würdigen: 20 Jahre Anaconda Lounge und das 20-jährige DJ-Jubiläum von Kris.

In so einer langen Zeit sammeln sich natürlich auch einige schöne Momente an. „Die schönsten Momente sind eigentlich die, wo man sich völlig fallen lässt und mit dem Publikum verschmilzt“ so Kris.

Freitagsparty | Freitag, 14. Juni 2013 Freitagsparty // Fr 14.06.13 Anaconda Lounge 31 Fotos

Als Resident-DJ in der Anaconda und auch im Oh Baby Anna gab es da natürlich viele solcher Momente. Der Club ist für den DJ sein „Wohnzimmer“ geworden. Und nicht nur für ihn. Auch viele Düsseldorfer haben dort viel erlebt. „Selbst Ehen und Kinder sind hier entsprungen, wie ich den Kommentaren auf Facebook und Instagram in den letzten Tagen entnehmen durfte“ erzählt uns Kris. „Viele alte Stammgäste und Bar-Leute haben sich angekündigt (selbst aus Hamburg) und mischen sich an diesem Abend unter die neuen Fans des Oh Baby Anna“ verriet der Jubilar.

Die Gäste soll am Freitagabend vor allem eins verbinden: Die Musik! Dabei ist und bleibt House Kris Favorit. Dennoch sei er offener geworden und denkt heute nicht mehr nur in Genres: „Es ist egal ob ich Disco-, Vocal-, Deep-, Tech-House oder Techno am Abend auflege - es geht im Grunde darum, zur richtigen Zeit, im richtigen Moment das richtige Lied zu spielen - wenn du das authentisch machst und das Publikum mit deiner Energie mitnimmst, ist das Genre völlig egal. Am Freitag wird es eine Reise durch die letzten 20 Jahre elektronischer Musik geben“ so Kris. Unterstützung gibt es dabei vom langjährigen Weggefährten am DJ-Pult Laki.

Samstagsparty | Samstag, 27. Mai 2017 Samstagsparty // Sa 27.05.17 Anaconda Lounge 42 Fotos

Warum wir alle vorbei kommen sollen, erklärte uns Kris auch noch: „Der Vibe der Menschen untereinander ist das, was den Laden ausmacht - von den DJs, über die Türe, die Bar-Leute, das Licht, Runner und die Toilettenfrau, alle sind eine große Familie und das spürt der Gast!“

Einen Wunsch hat Kris aber noch für seine Zukunft als DJ. Er würde gerne zusammen mit seinem alten Freund Eddie Thoneick auflegen: „Aber wer weiß, vielleicht überrascht er mich ja bei meinem Jubiläum am Freitag im Oh Baby Anna!“

Abschließend teilt er uns noch mit, was wir am Freitagabend erwarten können: „Es wird legendär!“ Na dann nichts wie hin ins Oh Baby Anna.

Weitere Infos zur Party findet ihr hier:

Anaconda Anthems feat. 20yrs DJ Kris | Freitag, 6. Dezember 2019 Anaconda Anthems feat. 20yrs DJ Kris // Fr 06.12.19 Oh Baby Anna 38 Fotos