Ab Freitag in der Altstadt

Aus Holzwurm wird Knight Club

Ab Freitag in der Altstadt: Aus Holzwurm wird Knight Club Ab Freitag in der Altstadt: Aus Holzwurm wird Knight Club Foto: TONIGHT.de/Ronny Hendrichs
Von |

Seit fünf Wochen tut sich was auf der Bolker Straße der Düsseldorfer Altstadt. Der 30 Jahre alte Holzwurm hat geschlossen und an seiner Stelle eröffnet diesen Freitag der neue „Knight Club“ - zwischen den Cocktailbars Mississippi und Sweetheart.

Erste Impressionen | Dienstag, 17. Juli 2012 Erste Impressionen | Dienstag, 17. Juli 2012 Erste Impressionen | Dienstag, 17. Juli 2012 Erste Impressionen // Di 17.07.12 Knight Club 16 Fotos Der Holzwurm gehörte zwar zu den Traditionslokalen der Bolker Straße, doch hält sich die Trauer über den Richtungswechsel dieser Location in Grenzen. Denn die Schlager und Kneipen-Hits werden ab Freitag von Club-Sound abgelöst. Die Inneneinrichtung wurde komplett ausgetauscht, sodass an der Bolker Straße 32 ein Lounge-Flair mit Sitzecken und 150 Sitzmöglichkeiten entstanden ist. Insgesamt können rund 400 Gäste an Freitagen, Samstagen und vor Feiertagen im „Knight Club“ feiern.

Das Konzept ist einfach, passt jedoch perfekt zur Umgebung. Denn hinter dem „Knight Club“ stecken dieselben Betreiber, die auch für die angerenzenden Cocktailbars Sweetheart sowie Mississippi verantwortlich sind. Daniel, Chef des „Knight Club“ und ein Jahr lang auch Betreiber im Holzwurm, hat eine klare Vision für seine drei Läden: „Zwar war der Holzwurm insbesondere in der Afterhour ein Selbstläufer, doch hat er nicht so klar in einer Linie mit den Cocktailbars harmoniert. Darum haben wir uns ein Herz gefasst und diesen Schritt zur Veränderung in eine völlig neue Richtung gewagt.“

Charts, RnB und Vocal House statt Schlager

Opening Party | Freitag, 20. Juli 2012 Opening Party | Freitag, 20. Juli 2012 Opening Party | Freitag, 20. Juli 2012 Opening Party // Fr 20.07.12 Knight Club 53 Fotos „Der neue Knight Club soll das Mississippi und das Sweetheart perfekt ergänzen. Nach dem Essen und Trinken in den beiden Bars soll es anschließend zum Feiern und Tanzen in den „Knight Club“ gehen. Dabei setzen wir nun auf Charts, RnB und Vocal House statt Schlager“, erklärt uns Betreiber Daniel kurz vor der großen Eröffnungsparty, bei der es auch die ein oder andere Überraschung für die Premieren-Gäste geben wird.

Und der Betreiber ist gelassen, was den Startschuss am 20. Juli angeht. Er freut sich auf die neue Herausforderung und will nach und nach ein festes Stammpublikum gewinnen: „Es gibt keinen bestimmten Dresscode, denn jeder ist willkommen, um locker und mit guter Stimmung ausgehen zu können. Das Ziel ist es, den neuen „Knight Club“ mit einem fairen Preis-Leistungsverhältnis und musikalischer Qualität als Partyadresse zu etablieren.“

Wir sind gespannt auf den neuen Club und liefern euch in unserer Fotostrecke schon einen kleinen Vorgeschmack auf den „Knight Club“. Weitere Infos findet ihr auch auf der Facebook-Seite des „Knight Club“.

Opening Party im Knight Club (Düsseldorf, Bolker Straße 32) am Freitag, den 20. Juli 2012, ab 21 Uhr, Eintritt 4 Euro, Einlass ab 18 Jahren. Tischreservierungen: 0177/531 54 00

Du bist bei Facebook? Dann werde hier Fan von TONIGHT.de und erfahre noch mehr über das Nachtleben in deiner Stadt!