Alte Stadtkämmerei wird umgebaut

Das O'reilly's zieht um und vergrößert sich

Alte Stadtkämmerei wird umgebaut: Das O'reilly's zieht um und vergrößert sich Alte Stadtkämmerei wird umgebaut: Das O'reilly's zieht um und vergrößert sich Foto: Veranstalter

Auf zu neuen Ufern heißt es für den Irish Pub O'reilly's, der seit 2003 am Marktplatz in der Altstadt beheimatet ist. Betreiber Michael Doyle muss zum 1. August umziehen, weil die alte Stadtkämmerei umgebaut wird. Kein Beinbruch, schließlich ist eine neue Location schon gefunden. Größer, heller und ähnlich zentral wie jetzt.

O'reilly's - Düsseldorf Bar O'reilly's Mehr Infos » Irische Küche, unterhaltsame Karaokeabende und spannende Live-Übetragungen von Sportereignissen, das alles zeichnet das O'reilly's aus. Nun beginnt für das "Urgestein" der Düsseldorfer Barszene ein neues Kapitel. Statt direkt auf dem Marktplatz im Biergarten ein frisch gezapftes Guinnnes zu genießen, ist das nun wenige Straßen weiter in der Mutter-Ey-Straße 1 möglich. Direkt neben dem Kom(m)ödchen. 

"Wir sind schon ein wenig traurig, die Stadtkämmerei nach so vielen schönen Jahren zu verlassen, aber wir freuen uns sehr auf die neue und spannende Herausforderung", sagt Doyle. Der Trauer dürfte schon bald Freude weichen, schließlich vergrößert sich die Location durch den Umzug. Denn von August an gibt es zwei Gastronomieebenen, eine große Außenterasse mit 200 Sitzgelegenheiten, modernste Sound- und Lichttechnik sowie eine komplett neue Küche. 

Alles neu also? Nein, das mit Sicherheit nicht. Die Karte wird mit neuen kulinarischen Gaumenfreuden erweitert, das schon, aber die stadtbekannten Burger werden ebenso wenig fehlen wie das herzhafte Full Irish Breakfast, der Klassiker Fish & Chips und der "Traditional Sunday Roast", der traditionelle Sonntagsbraten. "A home, away from hom" eben. 

Ebenfalls bleiben die traditionellen irischen Feste, wie etwa der St. Patrick's Day, Celtic New Years Eve oder Arthur Guinness Day – dann natürlich mit irischer Live-Musik. Besonderes Highlight: Ein Teil des Ladenlokals kann nun auch für private Veranstaltungen gemietet werden. Wir freuen uns auf das neue O'reilly's schon jetzt! ;-)