Am 1. Juni mit Robosonic

4 Jahre "Deep'n Din" in Dinslaken - Happy Birthday!

Am 1. Juni mit Robosonic: 4 Jahre "Deep'n Din" in Dinslaken - Happy Birthday! Am 1. Juni mit Robosonic: 4 Jahre "Deep'n Din" in Dinslaken - Happy Birthday! Foto: Veranstalter

Vor vier Jahren riefen Igor Lopez, Thomas Kaufmann, Kristian Knauff und Benjamin Jäger die Partyreihe "Deep’n Din" ins Leben und schrieben sich auf die Fahnen, die elektronische Musik endlich auch in Dinslaken zu etablieren. Dies ist den Vieren mehr als gelungen – am 1. Juni steigt bereits das vierte Jubiläum. Dafür geht’s mit "Robosonic" in die Dinslakener Stadthalle. Wir haben mit den Veranstaltern über die Geburtstags-Sause und Zukunftsmusik gesprochen - und verlosen 4x2 Gästelistenplätze!

Robosonic bei 4 Jahre "Deep'n Din"

4 Jahre "Deep'n Din" | Samstag, 1. Juni 2013 4 Jahre "Deep'n Din" | Samstag, 1. Juni 2013 4 Jahre "Deep'n Din" | Samstag, 1. Juni 2013 4 Jahre "Deep'n Din" // Sa 01.06.13 Kathrin-Türks-Halle (Stadthalle) 101 Fotos Die Geburtstags-Ausgabe steigt nicht wie gewohnt in der Kulturkantine, sondern verwandelt die Dinslakener Stadthalle mit der passenden Soundanlage, Videoanimationen und Lasershows in die wohl größte Partylocation der Stadt.

Bevor sich die Berliner Jungs von Robosonic auf den Weg nach Ibiza machen, mischen sie am 1. Juni erst einmal die Stadthalle in Dinslaken auf. Nach vier Jahren Pause sind Sacha Robotti und Cord Henning Labuhn nun mit den Klassikern „Worst Love“ und „The Edge“ zurück, mit denen sie das Label „Off Recordings“ zu einem der bekanntesten Labels machten. Supported werden sie von den Residents Igor Lopez und Thomas Kaufmann.

"Deep'n Din"-Veranstalter im Interview

Deep'N Din mit Herbert Boese | Freitag, 23. November 2012 Deep'N Din mit Herbert Boese | Freitag, 23. November 2012 Deep'N Din mit Herbert Boese | Freitag, 23. November 2012 Deep'N Din mit Herbert Boese // Fr 23.11.12 Kulturkantine 140 Fotos Was ging euch durch den Kopf, als ihr die "Deep’n Din" vor vier Jahren gegründet habt? Was waren eure Wünsche?

Wir wollten die bis dato praktisch nicht vorhandene elektronische Musikszene und -kultur in Dinslaken aufbauen und den Dinslakenern diese Musikrichtung - mal was anderes als nur Charts, Hip-Hop und 1 Euro-Schlager-Partys - Nahe bringen.

Gibt es eine Ausgabe, an die ihr heute noch denkt? Wenn ja, was macht sie so besonders?

Jede Ausgabe hat für sich etwas Besonderes und ist einzigartig. Aber die aus unserer Sicht beste Stimmung war auf den Veranstaltungen mit Larse (1Live), Oliver Klein (102 Club) oder mit Den Ishu (Desolat), hier wollte am frühen Morgen niemand freiwillig nach Hause gehen :-).

Drei Jahre Deep'n Din mit Hans Nieswandt | Freitag, 8. Juni 2012 Drei Jahre Deep'n Din mit Hans Nieswandt | Freitag, 8. Juni 2012 Drei Jahre Deep'n Din mit Hans Nieswandt | Freitag, 8. Juni 2012 Drei Jahre Deep'n Din mit Hans Nieswandt // Fr 08.06.12 Kulturkantine 79 Fotos Was macht die "Deep'n Din" für euch persönlich aus? Was bedeutet sie euch?

Die Deep'n Din ist für uns wirklich eine Herzensangelegenheit. Es ist für uns unheimlich schön und befriedigend zu sehen, dass die Gäste sich bei uns wohl fühlen und sich die harte Arbeit im Vorfeld gelohnt hat. Wir haben uns in den letzten Jahren Stück für Stück eine treue Fan-Gemeinde aufgebaut, darauf sind wir sehr stolz. 

Für das 4-jährige Jubiläum habt ihr die Stadthalle als Location gewählt – wie kam es dazu?

Genau wie die elektronische Musik und Szene wollen auch wir uns immer weiterentwickeln. Mit der Stadthalle haben wir uns für eine Top-Location in Dinslaken entschieden, die zusätzlich zu der zentralen Lage und einer großen Tanzfläche auch einen idealen Klang und sehr viel Gestaltungsfreiheit bietet. 

Extra Deep mit Den Ishu | Samstag, 28. April 2012 Extra Deep mit Den Ishu | Samstag, 28. April 2012 Extra Deep mit Den Ishu | Samstag, 28. April 2012 Extra Deep mit Den Ishu // Sa 28.04.12 Kulturkantine 67 Fotos Könnt ihr euch vorstellen, dass ihr eines Tages den zehnten Geburtstag feiert? Können Partyreihen heute noch so lange überleben?

Ja auf jeden Fall! Wir hoffen, dass uns unsere Gäste treu bleiben und wir auch nach zehn Jahren noch schöne Partys zusammen feiern werden. 

Thema Zukunft: Wo soll es mit der "Deep'n Din" noch hingehen? Habt ihr Träume?

Neue Locations, tolle Künstler, auf jeden Fall bleiben wir Dinslaken und den Dinslakenern treu.

Gibt es Überraschungen beim 4. Geburtstag, auf die sich eure Gäste freuen können?

Ja, aber das wird jetzt noch nicht verraten ;-)

4 Jahre Deep'n Din in der Kathrin-Türks-Halle (Dinslaken, Platz d'Agen 4) am Samstag, den 1. Juni 2013 ab 22 Uhr. Eintritt: VVK 10 Euro, AK 12 Euro.