Am 10. Januar im Quartier Bohème

"Club Nouveau": Interview zum Comeback der Partyreihe

Am 10. Januar im Quartier Bohème: "Club Nouveau": Interview zum Comeback der Partyreihe Am 10. Januar im Quartier Bohème: "Club Nouveau": Interview zum Comeback der Partyreihe Foto: TONIGHT.de

Der "Club Nouveau" ist zurück! Nach fast fünf Jahren Pause wird der Partyreihe nun vom gleichen Team wieder neues Leben eingehaucht. Was 2006 in der Nachtresidenz begann, geht heute im neuen Zuhause, dem Schlösser Quartier Bohème, weiter. TONIGHT.de hat mit Veranstalter M. Reza Salem über die veränderte Partyszene, den erneuten Auftakt am 10. Januar 2014 und den Mix für eine perfekte Party gesprochen. Außerdem verlosen wir zwei tolle Gewinnpakete zur Party im Januar: 3x2 Gästelisten-Plätze, sowie 1x5 Gästelisten-Plätze inklusive einer Flasche Lanson Champagner!

Wofür steht "Club Nouveau"?

Club Nouveau | Freitag, 18. Oktober 2013 Club Nouveau | Freitag, 18. Oktober 2013 Club Nouveau | Freitag, 18. Oktober 2013 Club Nouveau // Fr 18.10.13 Schlösser Quartier Bohème 69 Fotos "Club Nouveau" steht für ein zeitloses Partykonzept, das sich sowohl an neuen Trends orientiert als auch an Altbewährtem festhält. Unsere Gäste sind die Party.

So neu ist der "Club Nouveau" ja nicht mehr – was waren denn in der Vergangenheit deine persönlichen Highlights?

Unser persönliches Highlight war sicherlich die erste "Club Nouveau" in der Nachtresidenz mit DJ Ignace aus Paris, auch Zauberer der Plattenteller genannt. Nach der Premiere waren wir sicher, die Party regelmäßig zu veranstalten. Man hat gefühlt, dass die Partycrowd eine Einheit und die Nacht eigentlich viel zu kurz war.

Und was hat sich seitdem beim "Club Nouveau" geändert?

Mit dem Quartier Bohème hat die "Club Nouveau" seit Oktober 2013 eine neue Heimat - die Philosophie der Party ist jedoch gleich geblieben: Gute Musik für die Gäste zu spielen, um eine besondere Atmosphäre zu schaffen. Ein Musikkonzept, das für eine gelassene Stimmung sorgt und abwechslungsreich ist. Außerdem gibt es immer wieder Besonderheiten bei der Dekoration des Clubs, die den Gästen das Gefühl des Neuen und Unbekannten geben soll.

Club Nouveau | Samstag, 18. Juli 2009 Club Nouveau | Samstag, 18. Juli 2009 Club Nouveau | Samstag, 18. Juli 2009 Club Nouveau // Sa 18.07.09 Nachtresidenz 90 Fotos Club Nouveau | Freitag, 27. Juni 2008 Club Nouveau | Freitag, 27. Juni 2008 Club Nouveau | Freitag, 27. Juni 2008 Club Nouveau // Fr 27.06.08 Nachtresidenz 123 Fotos Club Nouveau | Samstag, 23. Juni 2007 Club Nouveau | Samstag, 23. Juni 2007 Club Nouveau | Samstag, 23. Juni 2007 Club Nouveau // Sa 23.06.07 Nachtresidenz 157 Fotos

Was dürfen die Gäste beim erneuten Auftakt der Partyreihe am 10. Januar erwarten?

Neben unseren zwei Residents DJ Paz und DJ Desert erwartet die Gäste ein Live-Auftritt einer Vocal-Sängerin, die den Gästen mit ihrer grandiosen Stimme garantiert einheizen wird. Außerdem wird die Special-Deko den Henkel-Saal auch dieses Mal wieder in einem anderen Licht erstrahlen lassen.

Zwischen 2006 und 2014 ist so einiges passiert – hat sich deiner Meinung auch die Partyszene geändert? Wenn ja, wie?

m reza (image/jpeg) Veranstalter M. Reza Salem (rechts ;-)) sprach mit uns über den Neuanfang der "Club Nouveau". Auf jeden Fall! Die momentane Party-Generation geht nicht mehr speziell nur zu einer Musikrichtung feiern, wie es viele Jahre der Fall war. Dadurch sind RnB und Hiphop auch "salonfähiger" geworden. In vielen Clubs und auf vielen Partys wurde ja lange Zeit gar keine Blackmusic gespielt – das ist heute undenkbar. Wir haben hier mit der "Club Nouveau" sicherlich auch eine Vorreiterrolle. Denn unser Motto ist: Wir spielen das, worauf unsere Gäste abgehen und was geil ist.

Mit Silvester steht die größte Partynacht des Jahres an. Wie feierst du Silvester? Was macht für dich die perfekte Party aus?

Wichtig ist mit wem, und zwar mit meinen engsten Freunden. Wo das sein wird, habe ich ehrlich gesagt noch nicht entschieden. Vermutlich in der neuen Highclass-Bar "Beuys" (ehemals Indiana Café) in der Düsseldorfer Altstadt.

Was macht für dich die perfekte Party aus?

Der richtige Mix aus geiler Musik, die für eine gelassene Stimmung unentbehrlich ist, gut gelaunten und attraktiven Menschen, die einer Party Sex und Spaß verleihen und last but not least müssen die Drinks gut und kalt sein, was leider häufig einen minderen Stellenwert hat.