Neu: Timetable für den 2. September

Der Countdown läuft: "Hell und Dunkel 2012"

Neu: Timetable für den 2. September: Der Countdown läuft: "Hell und Dunkel 2012" Neu: Timetable für den 2. September: Der Countdown läuft: "Hell und Dunkel 2012" Foto: Jenny Fourberg

Die Pferde sind gesattelt, das Leder gefettet, die Fässer auf dem Weg nach Neuss und die Wetteraussichten könnten besser nicht sein (Freut euch auf bestes Festival-Wetter bei Sonnenschein und 23 Grad). In nur wenigen Tagen verwandelt sich der RennbahnPark in Neuss zum „Hell und Dunkel Open Air 2012“ endlich in eine Westernstadt mit drei Floors und einem wilden Line-up. Am Sonntag, den 2. September, ist es endlich soweit - der Countdown läuft!

Nur noch wenige Tage!

Hell & Dunkel Open Air 2012 | Sonntag, 2. September 2012 Hell & Dunkel Open Air 2012 | Sonntag, 2. September 2012 Hell & Dunkel Open Air 2012 | Sonntag, 2. September 2012 Hell & Dunkel Open Air 2012 // So 02.09.12 RennbahnPark 175 Fotos Was lange währt, wird endlich gut. Schon seit Monaten sind die Vorbereitungen für das vierte Hell und Dunkel-Festival in vollem Gange. In etwa einer Woche hat das Warten schließlich ein Ende und wir werden sehen, in welche Westernstadt die Veranstalter um Mike und Timo Kucksdorf den RennbahnPark verwandelt haben. Knapp dreitausend Cowboys und Cowgirls haben bereits auf Facebook zugesagt und versprechen ein rauschendes Elektro-Western-Festival.

Für alle Kurzentschlosssenen gibt’s hier noch einmal die wichtigsten Infos zum Line-up, zu den Tickets, zur Aftershow-Party im 102, einen großen Lageplan und die Timetable.

Das Line-Up in der Westernstadt - Plus Timetable!

Frisch bestätigt! Die Vorbereitungen für das Festival sind in vollem Gange: Westerndeko wird geschnitzt, es werden Fässer nach Neuss gerollt und auch zwei neue Bands konnten für das Line-up gewonnen werden: The Pollwogs und Untertagen.

Tickets zu gewinnen: "Hell & Dunkel Open Air 2012" im Western-Style Tickets zu gewinnen "Hell & Dunkel Open Air 2012" im Western-Style Zum Artikel » Zum vierten Hell & Dunkel-Abenteuer macht sich Diynamic-Mitgründer Solumn als erster Gesetzesloser auf den Weg nach Neuss. Mit im Sattel-Gepäck: deepe, sphärische Klänge. Zweite im Bunde ist Nina Kraviz, die sich mit ihrem im Februar releasten Debüt-Album in die oberste Liga der elektronischen Musikszene katapultiert hat und stets einen gelungenen Spagat zwischen House und Techno schafft.

Auch Cowboy Nick Curly reist in die Westernstadt und bringt sein Markenzeichen mit: eine gewisse housige Gelassenheit. Im Gegensatz dazu vertritt Amine Edge den sogenannten Gangsta House – eine Kombi aus Tiefen des Funks gepaart mit dem 80s Hip House Movement. Von so viel Partystimmung konnten Winnetou und Old Shatterhand nur träumen!

Ebenfalls dabei sind Animal Trainer, Portable, Erobique, Pool, die Kunstgeschwister Resident-Sheriffs 2Insicht, Ade Kanon, Thyladomid und ihr 16-jähriger Zögling Jonas Mantey aus Berlin. Er ist der Jüngste im Kunstgeschwister-Kreis und hat mit seinen 16 Jahren natürlich noch nicht viele Clubs und Festivals gesehen, verzauberte aber schon mit Veröffentlichungen auf Soundcloud Tausende Hörer. Auch Mick Benjamin aus den Niederlanden und die Newcomer-Band Bambi haben ihr Pferd längst gesattelt.

timetable, hell & dunkel 2012 (image/jpeg)

Weiteres Gewinnspiel

Unser Gewinnspiel ist bereits abgelaufen und die Gewinner wurden bereits informiert. Wer bei uns leer ausgegangen ist und trotzdem sein Glück versuchen will, kann dies beim Facebook-Gewinnspiel der Kunstgeschwister!

lageplan hell und dunkel (image/jpeg)

Eintritt:

Festival Ticket "Hell“ (Tagesticket):
Eintritt zum Open Air Festival/Konzert
20,00 Euro VVK - zzgl. VVK Gebühr
25,00 Euro AK

Festival Ticket "Dunkel" (Tagesticket + After Party):
Eintritt zum Open Air Festival/Konzert
Eintritt zur After Party im 102
Shuttle Service vom Festival zum 102
25,00 Euro VVK - zzgl. VVK Gebühr

Hell & Dunkel Open Air - Aftershow Party | Sonntag, 2. September 2012 Hell & Dunkel Open Air - Aftershow Party // So 02.09.12 102 Mehr Infos » Alle Infos zu den VVK-Stellen und zum Line-up findet ihr auf der Hell & Dunkel-Homepage und auch auf der Facebook-Seite des Festivals.

Hell & Dunkel Open Air 2012 im RennbahnPark (Neuss, Am Rennbahnpark 1) am Sonntag, den 2. September 2012 von 10 bis 22 Uhr. After-Party ab 23 Uhr im 102. Einlass tagsüber ab 16 Jahren.

Du bist bei Facebook? Dann werde hier Fan von TONIGHT.de und erfahre noch mehr über das Nachtleben in deiner Stadt!