Aufregung in der Düsseldorfer Clubszene

Ordnungsamt schließt Les Halles

Aufregung in der Düsseldorfer Clubszene: Ordnungsamt schließt Les Halles Aufregung in der Düsseldorfer Clubszene: Ordnungsamt schließt Les Halles Foto: Tonight.de
Von |

Das Ordnungsamt hat das Les Halles am alten Güterbahnhof geschlossen, eine fehlende Konzession soll der Grund sein, auch von mangelndem Lärmschutz ist die Rede. Schon am vergangenen Sonntag wurde das Public Viewing ins Tafelsilber verlegt, auch dieses Wochenende bleibt die Location zu. Wir haben mit Inhaber Michael Kuchenbecker und Pressesprecherin Cathleen Göpfert gesprochen.

After-Schack-Party | Sonntag, 24. Juni 2012 After-Schack-Party | Sonntag, 24. Juni 2012 After-Schack-Party | Sonntag, 24. Juni 2012 After-Schack-Party // So 24.06.12 Les Halles 132 Fotos Seit zwei Jahren ist Michael Kuchenbecker der alleinige Inhaber des Les Halles, hatte damals die Konzession neu beantragt und eine vorläufige erhalten, die jetzt nicht gestattet wurde. „Persönliche Versäumnisse meinerseits sind die Gründe“, erklärt er. „Das Ordnungsamt konnte gar nicht anders handeln“.

Das gesamte Les Halles-Team hat die Hoffnung, dass der Club- und Restaurant-Betrieb vielleicht schon nächste Woche ganz normal weitergeht: „Mike Meier, unser Nightfloor-Manager, hat die Konzession fürs Les Halles beantragt und soll zukünftiger Betreiber werden, ich bleibe aber Inhaber“, so Kuchenbecker. Die Gerüchte, dass auch mangelnder Lärmschutz ein Problem sei, bestätigt er nicht. „Anfang des Jahres gab es ein paar Beschwerden von Anwohnern, wir haben dementsprechend noch weitere Schutzmaßnahmen vorgenommen, hier ist aber alles geregelt“.

les-halles (image/jpeg) Am Sonntag macht das Les Halles für die "After-Schack-Party" auf - und nächste Woche vielleicht auch wieder für den ganz normalen Betrieb. Und die After-Party vom Fußballturnier „Dem Schack Norris sein Cup" wird am Sonntag auf jeden Fall stattfinden. „Da es sich hier um ein Charity-Event handelt, hat das Ordnungsamt eine Ausnahme-Genehmigung erteilt – darüber sind wir sehr dankbar“, erklärt Cathleen Göpfert.

Alles Weitere wird sich nächste Woche zeigen...

EM Public Viewing | Samstag, 9. Juni 2012 EM Public Viewing | Samstag, 9. Juni 2012 EM Public Viewing | Samstag, 9. Juni 2012 EM Public Viewing // Sa 09.06.12 Les Halles 63 Fotos Vive la nuit | Samstag, 9. Juni 2012 Vive la nuit | Samstag, 9. Juni 2012 Vive la nuit | Samstag, 9. Juni 2012 Vive la nuit // Sa 09.06.12 Les Halles 63 Fotos Funky Friday | Freitag, 8. Juni 2012 Funky Friday | Freitag, 8. Juni 2012 Funky Friday | Freitag, 8. Juni 2012 Funky Friday // Fr 08.06.12 Les Halles 64 Fotos