Walid El Sheikh schafft sich mit seinem dritten Objekt "eine eigene Bühne".
Foto: THE DORF/Robin Hartschen
Jetzt ist es offiziell: Am 23. und 24. September findet das Opening der Bar Sir Walter in der Altstadt statt. Der Gastronom und Liebhaber des Theaters Walid El Sheikh schafft sich mit seinem dritten Objekt "eine eigene Bühne".
Direkt neben der Kunsthalle und der Galerie Hans Meyer, mit Blick auf die Buchhaltung Walter König und die Deutsche Oper am Rhein eröffnet Walid El Sheikh sein drittes Objekt in Düsseldorf. Während seine Anaconda Lounge ein Publikum mit Leidenschaft für elektronische Musik bedient und bei der im April 2016 eröffneten Elephant Bar auf der Kurze Straße High-Balls und Musik im Vordergrund stehen, geht der Gastronom und gleichzeitig Absolvent im Fachbereich Darstellende Kunst der Folkwang Universität mit der Sir Walter Bar ganz eigene Wege.
Foto: THE DORF/Robin Hartschen
"Als Liebhaber des Theaters schaffe ich mir meine eigene Bühne", sagt Walid El Sheik augenzwinkernd. "Sicherlich erlaubt es mir erst meine 16-jährige Erfahrung als Gastronom ein derartiges Konzept wie das Sir Walter zu realisieren. Hier lasse ich mich in der Raumgestaltung von Künstlern und Regisseuren wie Lars von Trier oder Peter Brook inspirieren. Mir geht es darum, dass die Gäste beim Betreten der Bar vergessen, wo sie sich gerade befinden. Dass sie abschalten können, mit allen Sinnen genießen. Wie bei einem klassischen Theaterbesuch taucht man im Sir Walter in eine eigene Welt ein und lässt den Alltag hinter sich."
Foto: THE DORF/Robin Hartschen
Foto: The Dorf/Robin Hartschen
Biedermeierfarbene Wände, Beton, Messing, Parkettboden aus geräucherter Eiche, Sitzpolster in Grau und Petrol, Street-Art-Kunst. Dazu die 30 Meter lange Theke, an der die Gäste rundherum auf Sesseln und Barhockern ihre Drinks genießen können.
An den Wochenenden sorgen wechselnde Künstler für Musik und die passende szenische Begleitung.
Wir freuen uns!
Pre-Opening Elephant Bar // Do 14.04.16
Elephant Bar
78 Fotos