Beach-Club auf dem Kaufhof-Dach

Citystrand eröffnet am Dienstag

Von |

Auch wenn es noch nicht wirklich sommerlich ist: Der Citystrand klappt Dienstag in 30 Meter Höhe seine Strandliegen auf. Auf den Decks acht und neun des Kaufhof-Parkhauses am Wehrhahn haben die Betreiber jetzt im dritten Jahr wieder 100 Tonnen Sand auf 2500 Quadratmetern ausgekippt. Und warten auf sonnenhungrige Gäste, die sich entspannen und beim Kaltgetränk einen exklusiven Blick auf das Düsseldorfer Stadtpanorama werfen wollen.

Dabei setzen die Veranstalter auf ausgewählte Speisen und Getränke. "Wir haben uns dieses Mal mit einem Top-Caterer verstärkt, der auch auf die Wünsche der Gäste eingehen wird", sagt Dirk Pretzell von der Citystrand GmbH. Für Service und Drinks ist wieder der gastronomische Leiter der Bar Alexander, Christopher Hilger, verantwortlich. Er will mit leichten und erfrischenden Getränken beim Publikum punkten: verschiedene Kaffeespezialitäten, Smoothies sowie Saft- und Weinschorlen.

Den Gast erwartet also ein eher familiäres und vornehmes Ambiente – besonders auf dem Oberdeck. Dort sollen im Schnitt 1000 Besucher täglich beim Sonnenuntergang und leichter Beschallung entweder an der Bar oder auf der eigenen Strandmatte dahinschwelgen. "Ibiza-Feeling", nennt es Pretzell.

Eher rustikaler sieht das Programm dagegen zur Fußball-WM aus: Dann ist Rudelgucken mit Bier und Bratwurst angesagt. Im Juli geht es weiter mit einem Schwerpunkt auf Spa und Wellness – da dürften die zwei Wasserbecken gut zur Geltung kommen. Im August soll ein Kulturprogramm die Beach-Saison 2010 abschließen.

Citystrand Überblick

Saison: 1. Juni bis 31. August; Bereits ab heute können Interessierte den Citystrand kostenfrei besichtigen.

Zugang: Über die Verkaufsräume von Galeria Kaufhof, Am Wehrhahn 1 (mo. bis sa. 20 Uhr), so. und ab 20 Uhr nur über Tonhallenstraße (neben der Apotheke).

Zufahrt: Parkhaus der Galeria Kaufhof an der Oststraße, die Parkplätze dort sind kostenpflichtig.

Öffnungszeiten: 11 bis 24 Uhr Eintritt bis 18 Uhr frei, danach 4 Euro.

Strand-Feeling in luftiger Höhe: Citystrand am Wehrhahn Strand-Feeling in luftiger Höhe: Citystrand am Wehrhahn Strand-Feeling in luftiger Höhe: Citystrand am Wehrhahn Strand-Feeling in luftiger Höhe Citystrand am Wehrhahn 56 Fotos Düsseldorf: Das wird der Citystrand 2010 Düsseldorf: Das wird der Citystrand 2010 Düsseldorf: Das wird der Citystrand 2010 Düsseldorf Das wird der Citystrand 2010 16 Fotos

Quelle: rpo