Bunt, schrill und sexy

Wir testen Kostüme für Karneval

Von |

Der Countdown läuft! So langsam sollte sich jeder Jeck Gedanken über die Kostümwahl machen. TONIGHT-Reporterin Linda Hermans hat sich in der Kostümabteilung von Galeria Kaufhof an der Kö, Arthur Platz und dem Geschäft Karnevalsjungs umgeschaut, Kostüme getestet und beraten lassen. Dabei stieß sie auf wirklich schöne, ausgefallene, lustige und sexy Kostüme.

Angefangen bei Galeria Kaufhof an der Königsallee - führt die Rolltreppe im dritten Obergeschoss direkt in eine kleine Karnevalswelt. Im ersten Moment verliert sich der Blick in den ganzen bunten Kostümen. Als erstes halte ich das lustige Raupenkostüm in den Händen, das absolut für den Straßenkarneval geeignet ist. Warm und mit viel Platz, um sich darunter genug wärmende Schichten anzuziehen. Mein erstes Kostüm dieses Jahr und so langsam steigt bei mir dir Karnevalsstimmung.

Das pinke Hasenkostüm mit Möhre ist ein absoluter Hingucker und erregt viel Aufmerksamkeit, genau wie das der Polizistin, welches schon für unter 30 Euro zu haben war. Die Preisspanne der Kostüme bei Galeria Kaufhof liebt bei 10 Euro bis 160 Euro - doch gibt es schon für 30 bis 45 Euro Kostüme, die für viel Freude beim Straßenkarneval sorgen können.

Wer Wert auf gute Beratung und wirklich augefallene Kostüme für die besondere Karnevalsparty sucht, ist bei Arthur Platz (Grabenstr. 1) an der richtigen Adresse. Der kleine Laden ist ganz auf die Karnevalssaison eingerichtet und mit viel Liebe zum Detail dekoriert - so kommen die Gäste schnell in die richtige Stimmung. Die gut gelaunte Verkäuferin Gisela Lorens hat sofort Verkleidungstipps parat und sucht schnell passende Kostüme und Accessoires heraus. In kürzester Zeit fühle ich mich richtig gut verkleidet. Wer einen Kostümwettbewerb gewinnen möchte, findet hier auf jeden Fall eine beachtliche Auswahl.

Die Preise für Verkleidungen beginnen ab 15 Euro und hören bei 250 Euro auf. Wobei die meisten Kostüme im oberen Preissegment zu finden sind. Dafür sind sie individuell, aufwändig und man trifft nicht direkt fünf Doppelgänger auf jeder Karnevalsparty. Ein Tipp für alle Mädels die noch ein Pettycoat suchen! Bei Arthur Platz gibt es wunderschöne in vielen Farben.

Mehr als ein dutzend Kostüme später schaue ich noch im Geschäft "Karnevalsjungs" auf der Kaiserstraße 50 rein und stoße dort auf ein grandioses Hippi-Kostüm. Keinen Augenblick später, reicht mir Inhaber Sascha Dressel das passende Mikro zum Outfit. Hier ist sogar das Personal voll auf Karneval eingestellt und trägt selbst Perrücken und Hüte. Sascha Dressel begrüßt und berät seine Gäste an diesem Tag mit einer Kapitänsmütze. Wer den absoluten Verkaufsschlager kaufen will: Das "Batgirl"-Kostüm ist dieses Jahr ein Renner und verandelt Jecken in weibliche "Batmans" mit super sexy Partyoutfit. Das Kostüm ist komplett für knapp 70 Euro erhältlich.

Fazit: Mein persönliches Lieblingskostüm war das "Charlston" bei Arthur Platz, das es für knapp 30 Euro zu kaufen gibt. Bei der Frage, welche Kostüme dieses Jahr angesagt sind, waren sich allle drei Verkäufer einig: Glitzer und Glamour sind absolut im Trend. So sind alle Kostüme mit Pailletten wahre Verkaufsrenner. Wie in jedem Jahr sind auch Berufsverkleidungen und die siebziger Jahre angesagt.

So liebe Jecken und Narren - ich hoffe es waren auch für euch einige Anregungen dabei. Und immer dran denken bei dem külhen Wetter: Schön warm anziehen!

Du bist bei Facebook? Dann werde hier Fan von TONIGHT.de!

Wir testen das passende Outfit: Kostüme für Karneval 2011 Wir testen das passende Outfit: Kostüme für Karneval 2011 Wir testen das passende Outfit: Kostüme für Karneval 2011 Wir testen das passende Outfit Kostüme für Karneval 2011 24 Fotos Knappe Verkleidungen: Sexy Karnevalskostüme 2010 Knappe Verkleidungen: Sexy Karnevalskostüme 2010 Knappe Verkleidungen: Sexy Karnevalskostüme 2010 Knappe Verkleidungen Sexy Karnevalskostüme 2010 22 Fotos Tierisch gut und sexy dazu: Karneval 2010: Die besten Kostüme II Tierisch gut und sexy dazu: Karneval 2010: Die besten Kostüme II Tierisch gut und sexy dazu: Karneval 2010: Die besten Kostüme II Tierisch gut und sexy dazu Karneval 2010: Die besten Kostüme II 36 Fotos Einfallsreich und bunt: Karneval 2010: Die besten Kostüme I Einfallsreich und bunt: Karneval 2010: Die besten Kostüme I Einfallsreich und bunt: Karneval 2010: Die besten Kostüme I Einfallsreich und bunt Karneval 2010: Die besten Kostüme I 65 Fotos Jecke Szenegänger: Rosenmontag 2010: Die besten Kostüme Jecke Szenegänger: Rosenmontag 2010: Die besten Kostüme Jecke Szenegänger: Rosenmontag 2010: Die besten Kostüme Jecke Szenegänger Rosenmontag 2010: Die besten Kostüme 48 Fotos Noch mehr Pics: Altweiber 2010: Die besten Kostüme II Noch mehr Pics: Altweiber 2010: Die besten Kostüme II Noch mehr Pics: Altweiber 2010: Die besten Kostüme II Noch mehr Pics Altweiber 2010: Die besten Kostüme II 30 Fotos Jecke Szenegänger: Altweiber 2010: Die besten Kostüme I Jecke Szenegänger: Altweiber 2010: Die besten Kostüme I Jecke Szenegänger: Altweiber 2010: Die besten Kostüme I Jecke Szenegänger Altweiber 2010: Die besten Kostüme I 20 Fotos

Quelle: rpo