Burgplatz, Stilwerk und Derendorf

Zehn Jahre "Schwan" mit vielen Specials im Oktober

Burgplatz, Stilwerk und Derendorf : Zehn Jahre "Schwan" mit vielen Specials im Oktober Burgplatz, Stilwerk und Derendorf : Zehn Jahre "Schwan" mit vielen Specials im Oktober Foto: Veranstalter

Vor zehn Jahren zog Kerstin Rapp-Schwan von Hamburg nach Düsseldorf und gründete zwei der heute drei Schwan-Restaurants. In allen drei Restaurants wird das zehnjährige Jubiläum den gesamten Oktober lang gefeiert. Und zwar mit einer wöchentlich wechselnden Karte mit den Highlights aus zehn Jahren "Schwanerei", Freigetränk-Gutscheinen und einem eigens für den Schwan angefertigten Fahrrad, das es zu gewinnen gibt.

Karneval will gelernt sein

Als Kerstin Rapp-Schwan 2001 von Hamburg nach Düsseldorf übersiedelte, musste sie erst einmal die Gebräuche und Eigenheiten der Rheinländer verstehen lernen: "Anfangs konnte ich als Nordlicht zum Beispiel mit Karneval nichts anfangen. Mittlerweile fühle ich mich aber selbst als echte Düsseldorferin und schunkel fleißig mit!“.

Die Schwan-Restaurants erinnern mit ihrem liebevoll gestalteten Interieur an Oma’s gute Stube. Und dies nicht ohne Grund: "Die sprichwörtliche Mutter des Gedankens, war meine Oma Käthe, die in diesem Jahr – passend zu unserem Jubiläum – ihren 100. Geburtstag gefeiert hätte. Ich wollte ein Restaurant eröffnen, in dem es all die Leckereien gibt, die ich schon als Kind bei meiner Oma geliebt habe.“ Diese Spezialitäten finden sich bis heute in der Rubrik "Oma Käthes Lieblingsküche“ auf der Speisekarte wieder.

Doch auch andere Spezialitäten liegen bei den Stammgästen hoch im Kurs: "Unsere Schwanitzel und die Füllhörner, Weizenbrotrollen mit verschiedenen, großzügigen Füllungen, sind die Renner auf unserer Karte!“ sagt Rapp-Schwan. "Der Schwan bietet seinen Gästen seit dem ersten Tag ehrliche, hausgemachte, größtenteils deutsche Gerichte, in ordentlichen Portionsgrößen.“

Schwan-Fahrrad zu gewinnen

Im Oktober gibt es in allen drei Schwan Restaurants am Burgplatz, im Stilwerk und in Derendorf wöchentlich wechselnde Karten mit den "Highlights aus zehn Jahren Schwanerei“.

Besonderes Geburtstags-Special: In diesem Zeitraum erhalten Gäste ein kleines Dankeschön sowie einen Gutschein über ein Freigetränk, auf dessen Rückseite sich ein Losschein für einen ganz besonderen Gewinn befindet: der Zweiradspezialist "Bicycle Doctor“ fertigte anlässlich des Schwan-Jubiläums ein ganz besonderes Fahrrad von Hand an (siehe großes Foto oben), das unter allen Teilnehmern verlost wird.

Du bist bei Facebook? Dann werde hier Fan von TONIGHT.de und erfahre noch mehr über das Nachtleben in deiner Stadt!