Charitykonzert am Dienstag

"Hope For Japan" im Ufer 8

Von |

Fast nirgendwo leben so viele Japaner außerhalb ihres eigenen Landes wie in Düsseldorf. Seit Jahren werden Feste dieser außergewöhnlichen Freundschaft gefeiert. Die schockierenden Vorfälle der letzten Tage haben viele Menschen zutiefst erschüttert. Schnell stand fest, dass geholfen werden muss und aus diesem Grund wird jetzt am Dienstag ein Charitykonzert mit Spendenaktion im Ufer 8 stattfinden. Mit dabei sind die Bands Bilk, Polaroids, Offbeat, Futurists und auch Rapper Blumio ist mit von der Partie. Mit dem Lied "Tanzen", welches das positive Lebensgefühl von Düsseldorf verkörpern soll, wird die Düsseldorfer Band Bilk den Eurovision Song Contest rocken und die Landeshauptstadt, laut Oberbürgermeister, zur ,,Hauptstadt des Lebensgefühls'' machen. Der Song wurde zusammen mit Dieter Falk im Zuge des ESC produziert. Die seit 2007 bestehende Band veröffentlichte ein Jahr später ihr erstes Album ,,Planet der Superhelden''. Dieses Jahr soll ein zweites Album für Erfolge sorgen. Freuen dürfen wir uns auf Deutsch-Pop und ein bisschen Punk-Rock.

Rapper Blumio darf bei diesem Event natürlich nicht fehlen. Er ist selbst japanischer Herkunft, wurde in Hilden geboren und wuchs in Düsseldorf auf. Im Jahr 2005 hatte er seinen großen Durchbruch mit dem Lied "Meine Lieblingsrapper" und 2007 folgte das erste Album zusammen mit Rapper Flaze. Ein Jahr später folgte auch schon die zweite Scheibe und 2010 wurde dann Nummer drei ("Tokio Bordell") veröffentlicht.

Für die musikalische Mischung im Ufer 8 sorgen neben Bilk und Blumio die Bands Offbeat, Polaroids und Futurists. Alles in allem eine gute Mischung.

Alle Spenden die vor und während der Veranstaltung eingehen, sowie die Eintrittsgelder werden auf ein Konto eingehen, das rein zu Gunsten der Opfer in Japan eröffnet wird. Organisiert wird die Veranstaltung von NDC-Eventmanagement und den Polaroids.

Wer auch schon im Vorfeld spenden möchte, kann dies hier:

Spendenkonto: Deutsches Rotes Kreuz Kontonummer: 41 41 41 BLZ: 370 205 00 (Bank für Sozialwirtschaft) Stichwort: HOPE FOR JAPAN

Hope for Japan im Ufer 8 (Düsseldorf, Rathausufer 8), am Dienstag, den 22. März 2011, ab 17.30 Uhr, Eintritt 7 Euro.

Du bist bei Facebook? Dann werde hier Fan von TONIGHT.de!

Quelle: rpo