Club-Betreiber im Interview

1 Jahr Knight Club - das wird am 20. Juli groß gefeiert!

Club-Betreiber im Interview: 1 Jahr Knight Club - das wird am 20. Juli groß gefeiert! Club-Betreiber im Interview: 1 Jahr Knight Club - das wird am 20. Juli groß gefeiert! Foto: TONIGHT.de/Alexander von Straelen

Ein Jahr Knight Club! Darauf wird am 20. Juli gemeinsam mit allen Geburtstagsgästen angestoßen – denn das Motto der ersten Birthday-Party des jungen Altstadt-Clubs lautet "All Drinks on us". Was das genau bedeutet, warum der Club so beliebt ist und welche Zukunftspläne anstehen, erfahrt ihr hier im Interview mit den Club-Betreibern.

Seit unserem letzten Gespräch sind 6 Monate vergangen. Damals hieß es, dass es in den ersten 6 Monaten besser lief, als anfangs erwartet. Konntet ihr diesen Kurs beibehalten?

Ja, wir können mit Stolz auf ein sehr gutes erstes Jahr zurückblicken. Der Club erfreut sich großer Beliebtheit und hat auch außerhalb Düsseldorf viele Fans.

Wie erklärt ihr euch den Erfolg?

Aus unserer Sicht ist der Knight Club ein beständiger Club, dem wir nie einen Hype aufgedrückt haben. Wir haben fortlaufend an der Qualität gearbeitet, indem wir uns am Feedback und den Wünschen unserer Gäste orientiert haben. Aus Sicht der Partypeople sind das gepflegte Umfeld, die Stimmung und die Musik am wichtigsten.

Friday Knight | Freitag, 15. März 2013 Friday Knight | Freitag, 15. März 2013 Friday Knight | Freitag, 15. März 2013 Friday Knight // Fr 15.03.13 Knight Club 69 Fotos Was erwartet eure Geburtstagsgäste zur Party am 20. Juli?

Es wird definitiv ein großes Fest für unsere Gäste, Freunde, Partner und Mitarbeiter. Wir wollen uns für ein super Jahr und die fantastische Zeit bedanken. Zum ersten Mal werden alle vier Resident DJs vor Ort sein und ein musikalisches Feuerwerk entfachen! Die Überraschungen möchte ich noch nicht vorwegnehmen.

Das Motto der Party ist "All Drinks On Us". Was bedeutet das genau?

An diesem Abend gehen alle Getränke aufs Haus. Im Gegenzug erwarten wir, dass sich alle aufs Feiern konzentrieren und eine legendäre Partynacht hinlegen! Klingt fair, oder?

Über Highlights und Zukunftspläne: Sechs Monate "Knight Club": Club-Betreiber im Interview Über Highlights und Zukunftspläne Sechs Monate "Knight Club": Club-Betreiber im Interview Zum Artikel » Klingt verlockend, aber wie soll das funktionieren?

Wir wissen, es wird einen größeren Andrang als sonst geben. Dementsprechend haben wir unser gesamtes Service- und Security-Team aufgestockt. Ganz klar geht es uns um die Freude am Feiern, die wir das Jahr über zelebriert haben. Wir werden ein guter Gastgeber sein und reichlich ausschenken. Aber wer mit der reinen Absicht kommt sich sinnlos abzuschießen, hat unsere Botschaft nicht verstanden. Wir erwarten von unseren Gästen, dass sie das beherzigen und sich für diesen besonderen Abend in Schale werfen.

Zum Thema Tür und Dresscode - gehen irgendwelche Outfits gar nicht?

Wir haben keine festen Regeln. Stil ist reine Geschmackssache und die modische Vielfalt macht den eigentlichen Reiz aus. Wir legen jedoch Wert auf ein gepflegtes Erscheinungsbild. An der Tür erkennen wir genau, wer sich auf den Abend im Club freut und dementsprechend vorbereitet hat, und wer nicht. Von der Couch in den Club funktioniert nicht ;-).

Friday Knight | Freitag, 28. Juni 2013 Friday Knight | Freitag, 28. Juni 2013 Friday Knight | Freitag, 28. Juni 2013 Friday Knight // Fr 28.06.13 Knight Club 47 Fotos Saturday Knight | Samstag, 15. Juni 2013 Saturday Knight | Samstag, 15. Juni 2013 Saturday Knight | Samstag, 15. Juni 2013 Saturday Knight // Sa 15.06.13 Knight Club 76 Fotos 1 Jahr Knight Club Party | Samstag, 20. Juli 2013 1 Jahr Knight Club Party | Samstag, 20. Juli 2013 1 Jahr Knight Club Party | Samstag, 20. Juli 2013 1 Jahr Knight Club Party // Sa 20.07.13 Knight Club 155 Fotos

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem verschärften Nichtraucherschutzgesetz gemacht? Halten sich eure Gäste daran?

Resident im Knight Club: Der vielseitige „Michael Jackson“-Fan Steve N. Resident im Knight Club Der vielseitige „Michael Jackson“-Fan Steve N. Zum Artikel » Ja, es ist eine Win-Win Situationen entstanden: Die Raucher können in der Lounge im Eingangsbereich rauchen und chillen ohne den Club verlassen zu müssen. Im Gegenzug profitieren die Nichtraucher von der sauberen Luft im Club. Damit können alle gut leben.

Was wünscht ihr euch für die Zukunft?

Im nächsten Jahr möchten wir noch mehr Gründe haben, die einen zweiten Geburtstag rechtfertigen. Wir ruhen uns nicht auf unseren Lorbeeren aus, sondern arbeiten bereits an neuen Plänen. Wir möchten den Düsseldorfer Lifestyle noch mehr in den Knight Club etablieren und ausleben, mit rheinischem Frohsinn und kosmopolitischem Charme! :-)