Clubbiger, stylischer, rockender

Soul Heaven is back!

Clubbiger, stylischer, rockender: Soul Heaven is back! Clubbiger, stylischer, rockender: Soul Heaven is back! Foto: Checker's

Nach dem vorläufigen Aus der legendären Soul Heaven Partys im 3001 mussten sich die Feierwilligen fast ein Jahr gedulden, bis die Veranstaltung nun ihr Comeback feiert. Doch das Warten hat sich gelohnt: Frisch gestärkt und mit vielen neuen Ideen starten die Veranstalter nun wieder regelmäßig in der Landeshauptstadt durch. Dafür haben sie sich Düsseldorfs erste Adresse im Black Music Bereich ausgesucht – den Checker’s Club. Von 2001 bis Ende 2006 begeisterte der „Soul Heaven“ Monat für Monat die Massen in der alten Homebase im Hafen. Im Dezember 2006 endete diese Ära jedoch vorerst, da sich die Veranstalter entschlossen, 2007 nach einer Kreativpause mit einem überarbeiteten Konzept auf deutschlandweite Clubtour zu gehen.

“Soul Heaven – The Clubedition“ startet am 8. September 2007 mit dem ehrgeizigen Ziel, das erfolgreiche Partykonzept der vergangnen Jahre zu übertreffen. Jeden zweiten Samstag wird das Checker’s in den kommenden Monaten seine Vorstellung von Lifestyle und Black Music präsentieren. Das heißt laut Veranstalter: Es wird Clubbiger, stylischer, exklusiver und noch rockender!

Natürlich sind die Checker’s-Residents Sill-E-Illie, Freaky D, Karimba und Neuzugang Master wieder mit dabei und unterstützen in gewohnt deftiger Manier die Headliner des Abends. Für das Opening überlässt der Club an der Kö den DJs deswegen komplett die musikalische Gestaltung des Abends. Neu bei der Soul Heaven sind auch die Performance Shows von der Performance Group Sugar & Spice, die unter Garantie die Party bis ans Limit anheizen wird.

Für das Soul Heaven Opening hat das Checker’s noch einen dicken Leckerbissen an der Hand. Kanye West veröffentlicht am 8. September sein neues Album “Graduation“. Deshalb wirft das Checker’s vorab ein paar Exemplare des lang ersehnten Werkes unters Volk. Zudem hören die Gäste die Tracks exklusiv beim Pre Listening am frühen Abend.

Soul Heaven The Clubedition, Checker's Club, 8. September 2007, 22.30 Uhr

Quelle: rpo