Das "Sassafras" - der Hotspot in Oberkassel

RP-Azubis laden zum gemütlichen Abend in Szenekneipe ein

Das "Sassafras" - der Hotspot in Oberkassel: RP-Azubis laden zum gemütlichen Abend in Szenekneipe ein Das "Sassafras" - der Hotspot in Oberkassel: RP-Azubis laden zum gemütlichen Abend in Szenekneipe ein Foto: Christoph Göttert

Achtung, Insidertipps! Es gibt viele schöne Flecken in Düsseldorf, doch die weniger bekannten, tja, die muss man erst einmal finden. Das Projekt "Mit RP und Stadtwerken durch die Viertel" stellt sie euch alle vor und veranstaltet auch noch tolle Events dazu. Das nächste Highlight steht bereits am kommenden Samstag an: "Ein Abend im Sassafras".

Jeder weiß: Wir lieben Düsseldorf! Es gibt so viele Szeneviertels mit tollen Ecken. Aber nicht alle sind so bekannt, wie die Kö und der Medienhafen. Diese Geheimtipps müssen entdeckt werden. Genau das haben sich 10 Azubis der Rheinischen Post zur Aufgabe gemacht. Sie finden und beleuchten die schönsten Spots der Stadt und stellen sie jeden Samstag in der Rheinischen Post vor. Dabei sind richtige Insidertipps raus gekommen, wie zum Beispiel: Besser feiert man auf der Kurzen Straße.

Mit der RP und den Stadtwerken durch die Düsseldorfer Viertel: "Kurze Straße" in der Altstadt: Die Straße der Jungen Mit der RP und den Stadtwerken durch die Düsseldorfer Viertel "Kurze Straße" in der Altstadt: Die Straße der Jungen Zum Artikel »

Das tolle Projekt neigt sich jetzt dem Ende zu. Doch wie jeder weiß: Das Beste kommt zum Schluss. Einer der Hotspots in Oberkassel ist das Sassafras. Die Traditionskneipe auf der Düsseldorfer Straße 90 hat erst am 8. Juni die große Neueröffnung gefeiert. Eine Kneipe gibt es in dem Gebäude schon seit 128 Jahren. Aber das neue Sassafras verbindet einfach das Beste aus all den Jahrzehnten. Hier gibt es alles, was das Herz begehrt: eine Kegelbahn, Bier und natürlich was leckeres zu Essen. Einem gemütlichen Abend in der Szenekneipe steht also nichts mehr im Weg - los geht's um 22 Uhr.

Projekt im zweiten Lehrjahr: Auszubildende der Rheinischen Post veranstalten Party im SQB Projekt im zweiten Lehrjahr Auszubildende der Rheinischen Post veranstalten Party im SQB Zum Artikel »

Für alle, die nicht genug von Düsseldorf kriegen können: Die Azubis haben noch vier weitere Events geplant. Das nächste wird im Düsseldorfer Tanzhaus statt finden. Ihr dürft also gespannt sein.