Leider keine Sonne

1. Kiesgrube am 1. Mai mit Carl Cox – fällt leider aus!

Leider keine Sonne: 1. Kiesgrube am 1. Mai mit Carl Cox – fällt leider aus! Leider keine Sonne: 1. Kiesgrube am 1. Mai mit Carl Cox – fällt leider aus! Foto: Kiesgrube

Abgesagt! So alt der Spruch auch ist, er bewahrheitet sich doch leider immer wieder: Der April macht, was er will. Daher musste das heißersehnte Opening der Kiesgrube am kommenden Sonntag leider abgesagt werden. Jetzt heißt es: Daumen drücken und Stoßgebete an Petrus senden für den 1. Mai - mit Carl Cox kommt einer der erfolgreichsten Techno-DJs überhaupt in die wunderschöne OpenAir-Location! Das Daumen drücken hat nichts genutzt - aufgrund der schlechten Wettervorhersage muss auch der zweite geplante Termin abgesagt werden :-(!

Sommer, Sonne, Kiesgrube - bitte, lieber Petrus!

Am Tag der Arbeit ist der nächste Kiesgruben-Termin angesetzt. Gut, dass es an diesem Feiertag auch nette Menschen gibt, die tatsächlich arbeiten. Und zwar, um euch einen – hoffentlich sonnigen – wunderbaren ersten Tag in der Kiesgrube zu bescheren.

Hinter den Decks geben dafür am 1. Mai Carl Cox, Marco Carola und Leon alles, um euren Zufluchtsort aus dem wirren Alltag gebührend einzuweihen.

Auf den wohl schönsten Monat des Jahres!

carl cox, kiesgrube (image/jpeg) Carl Cox ist einer der erfolgreichsten Techno-DJs: Der Brite heizt euch am 1. Mai in der Kiesgrube ein!

Loco Dice über die Kiesgrube

Was macht die Kiesgrube so einzigartig? Was schätzt du besonders an ihr? Und was verbindest du mit ihr?

Ich habe ja das Glück, viel zu reisen und so auch die unterschiedlichsten Locations zu sehen. Deshalb kann ich sagen: Die Atmosphäre in der Kiesgrube ist für mich einzigartig, das Publikum, das Line Up. Kiesgrube ist wie eine Oase, eine kleine wunderbar gestaltete Insel der Freiheit.

Kannst du dich an einen ganz besonderen Moment oder dein persönliches Highlight in der Kiesgrube erinnern? Falls ja: Wann war dies, mit wem und warum war es so besonders?

Zu Anfang meiner Karriere waren die Gigs auf der Kiesgrube natürlich etwas ganz Besonderes für mich, da ich noch nicht so viel unterwegs war. Deshalb hatte ich mehr Zeit, mit Freunden dort selber abzuhängen, um die ausgelassene Stimmung und die gute Musik zu genießen. Aber auch heute noch sind alle Gigs auf der Kiesgrube einzigartig – schließlich sind die wenigen Auftritte im Jahr wetterabhängig. So ist es bis kurz vor knapp immer ein Glücksspiel, ob ich spielen darf oder nicht.

Hat die Kiesgrube sich in deinen Augen in den letzten Jahren verändert und falls ja, inwiefern?

Die Kiesgrube wird immer schöner und internationaler. Belgier und Holländer kommen, aber auch viele Weitgereiste aus Italien, Spanien und sogar der USA, Japan und Australien. Besonders schätze ich jedoch, dass es die Eintönigkeit einer einzigen Musikrichtung nicht mehr gibt. Die Kiesgrube ist diesbezüglich viel offener geworden und bringt Künstler mit den verschiedensten musikalischen Farben. Zu den Besuchern gehören sehr viele open minded People, das mag ich.

loco dice (image/jpeg) Loco Dice

Besuchst du die Kiesgrube auch privat?

Wie gesagt, die Kiesgrube ist immer ein ganz besonderes Highlight für mich, wenn ich frei habe, ist ganz klar, dass ich sonntags auf der Kiesgrube bin. Manchmal versuche ich sogar meine Flüge so zu legen, dass ich morgens dort direkt einmaschieren kann.

Was wünscht du dir für die Kiesgrube für diese Saison? Worauf freust du dich in dieser Saison am meisten?

Ich freue mich grundsätzlich auf jede Saison. Doch am meisten freue ich mich dieses Jahr auf das Wetter. Wenn die Vorhersagen stimmen, wird das Wetter fantastisch und das bedeutet: die Kiesgrube findet statt! Mit vielen bekannten und auch neuen Gesichtern, tollen Künstlern in einer wunderbaren neuen Welt.

Das Motto der diesjährigen Kiesgrube ist: Welcome to Eutopia. Was ist deine persönliche „Utopie“ in diesem Jahr? Und was bedeutet Eutopia für dich?

Eutopia ist ein Ort des unverfälschten Glücks, erstrebenswert und hoffentlich in diesem Jahr in Neuss zu erschaffen.

Kiesgrube Open-Air (Neuss, Am Blankenwasser) am Mittwoch, den 1. Mai 2013 ab 12 Uhr.

Line-up für 2013 steht fest: Hurra, Hurra, die Kiesgrube ist bald wieder da! Line-up für 2013 steht fest Hurra, Hurra, die Kiesgrube ist bald wieder da! Zum Artikel » Kiesgrube mit Sven Väth | Sonntag, 9. September 2012 Kiesgrube mit Sven Väth | Sonntag, 9. September 2012 Kiesgrube mit Sven Väth | Sonntag, 9. September 2012 Kiesgrube mit Sven Väth // So 09.09.12 Am Blankenwasser 165 Fotos Kiesgrube | Sonntag, 19. August 2012 Kiesgrube | Sonntag, 19. August 2012 Kiesgrube | Sonntag, 19. August 2012 Kiesgrube // So 19.08.12 Am Blankenwasser 135 Fotos