Medizinerball am 27. Juli in der Nachtresidenz

Der Bewegungsapparat ist zurück!

Medizinerball am 27. Juli in der Nachtresidenz: Der Bewegungsapparat ist zurück! Medizinerball am 27. Juli in der Nachtresidenz: Der Bewegungsapparat ist zurück! Foto: Tonight.de

Überraschung! Der "Bewegungsapparat" kehrt mit dem Medizinerball überraschend in die Nachtresidenz zurück. Dabei setzen die Veranstalterr Moritz Lazar und Patrik Archiudean auf Frischfleisch: Die ehemaligen Kommilitonen Paul und Leon sollen ab sofort das Ruder einer der beliebtesten Partyreihen in Düsseldorf übernehmen. Am Freitag, dem 27. Juli, steht dafür die Feuerprobe in der Düsseldorfer Nachtresidenz an.

Nach sieben wunderbaren Jahren zwischen Kissenschlacht, Partysafari, Maskenball und Zirkeltraining, haben Moritz und Patrik am 13. April 2018 zur letzten Turnstunde im Schlösser Quartier Bohème gebeten. Danach gab es ganz sicher keine Tränen - wohl aber jede Menge bestens gelaunte Nachtschwärmer, die bis heute auf eine Wiederholung hoffen.

Bewegungsapparat - Die letzte Turnstunde | Freitag, 13. April 2018 Bewegungsapparat - Die letzte Turnstunde // Fr 13.04.18 Schlösser Quartier Bohème 146 Fotos

Das "Hoffen" ist jetzt offiziell vorbei: Am 27. Juli geht's zum Medizinerball in die Nachtresidenz - #Scheinfrei natürlich!

Warum, wieso und weshalb die Jungs jetzt wieder da sind, bzw. wer ab sofort das Ruder im Bewegungsapparat übernehmen darf, erfahrt ihr in Daniel's Interview mit Moritz Lazar:

Hi Moritz, schön nochmal mit dir quatschen zu dürfen! Aber hast du letztens nicht gesagt, dass der Bewegungsapparat erstmal Geschichte ist? Finito? Game Over? Hasta la Vista?

Tja Daniel, das war wohl nur die halbe Wahrheit. Richtig ist, dass Patrik und ich im April unsere letzte BWA Party geschmissen haben. Aber was wäre Düsseldorf ohne Mediziner Studentenparties? Das konnten wir unserer Stadt natürlich nicht antun - und deswegen haben wir das immerhin schon 7 Jahre alte BWA Baby jetzt in die fürsorglichen Hände zweier Nachfolger gelegt.

So, so: Nachschub im Partylager! Wer sind die neuen Jungs? Sehen sie gut aus? Sind sie noch zu haben?

Paul und Leon haben wir im Studium kennengelernt. Beide sind schon davor längere Zeit im Party- und Nachtleben aufgetaucht, sei es mit Veranstaltungen für die Fachschaft Medizin, Mit-Organisation der Medimeisterschaften Bühnen oder als DJs.

Zu haben sind die Jungs sicherlich - zumindest für 1 bis 10 Schnäpse an der Bar und jegliche andere Schandtaten. (lacht)

Kissenschlacht, Konfetti oder Maskenball Die coolsten Bilder der "Bewegungsapparat"-Partys 50 Fotos

Wie ist es denn so, zwei Party-Padawane ausbilden zu dürfen? Fühlst du dich bereits jetzt wie ein alter, weiser Party-Jedi - oder seid ihr noch auf einem Level? Beziehungsweise: KANN man DEIN Level überhaupt erreichen?

Wir sind sehr froh, dass wir zwei Nachfolger gefunden haben, an die wir unser Herzensprojekt weitergeben können. Die Parties haben uns immerhin das gesamte Studium begleitet und einen großen Teil unseres Alltags gefüllt.

Im Moment unterstützen wir die beiden noch bei den ersten Veranstaltungen, aber um mal bei deinem Star Wars Vergleich zu bleiben: Wenn ich Yoda bin, dann sind die Jungs Luke und Han Solo, die das "Nachtleben-Imperium schlechter Parties" endlich bezwingen können - da bin ich mir sicher!

Die nächste Party startet dann am 27. Juli: Kannst du uns dazu schon etwas verraten? Was erwartet die Partycrew? Welche DJs rotieren hinter den Tellern?

Kommenden Freitag ist also die erste Feuertaufe für den neuen Bewegungsapparat. Spielen wird Paul, aber auch Patrik ist wieder hinter den Nachtresi Turnies dabei. Musikalisch gibt sich also auch Neu und Alt die Klinke in die Hand.

Unterstützt wird das BWA Team von Mo Minimize & Jvzzbvr. Die Partyjünger erwartet der typische BWA Sound aus Mashups, Lieblingsliedern, harmonisch Elektronischem und aufgepumpter Bass Mucke - gepaart mit fairen Getränkepreisen, feierwütigen Post-Klausur Medizinern und der schmuckvollsten Tanzfläche der Stadt.

Bewegungsapparat - Medizinerball - Die Große Narrenfreiheit | Freitag, 9. Februar 2018 Bewegungsapparat - Medizinerball - Die Große Narrenfreiheit // Fr 09.02.18 Nachtresidenz 55 Fotos

In unserem letzten Interview hast du mir verraten, dass du von einem “Kirmes Fahrgeschäft im Club” träumst - war das nur so dahergesagt, oder kann ich mich noch immer darauf verlassen bald mit einer Mini-Achterbahn vom Dancefloor zur Bar und zurück zu rasen?

Ein Gedächtnis wie ein Elefant! Tatsächlich waren wir in den Planungen schon recht konkret, aber der Teufel steckte mal wieder im Detail. Aufgeschoben ist aber auf keinen Fall aufgehoben - wir sind nach wie vor dran!

Danke dir für das Interview und bis bald! Party hard Jungs!

Alle weiteren Infos zum neuen Medizinerball findet ihr in unserem Event-Eintrag. Falls ihr erst später auf diesen Text stoßen solltet, stehen hier bereits die Fotos des Abends parat - außer unser Fotograf fällt spontan ins Koma ;-)

Medizinerball #scheinfrei | Freitag, 27. Juli 2018 Medizinerball #scheinfrei // Fr 27.07.18 Nachtresidenz 91 Fotos