Die heißesten Partys, die coolsten Events, die besten Geschichten

Der große Party-Rückblick 2017

Die heißesten Partys, die coolsten Events, die besten Geschichten: Der große Party-Rückblick 2017 Die heißesten Partys, die coolsten Events, die besten Geschichten: Der große Party-Rückblick 2017 Foto: Tonight.de

Wieder ist ein Jahr rum, wieder haben wir für euch zahllose Events und Partys fotografiert und unzählige Tipps rausgehauen, wo es sich am besten feiern lässt. Da wird es Zeit für den großen Rückblick: Folgt uns auf einer spannenden Reise durch das Jahr und seine Highlights.

Die schönste Partystadt der Welt

Wenn wir uns auf ein Highlight einigen müssten - was bei der großen Bandbreite gar nicht mal so einfach ist - dann würden wir 2017 wohl das Sir Walter und die kongeniale Verbindung mit der "Milchbar" auf den ersten Platz unserer Highlights hieven. Kaum eine andere Party hat so regelmäßig und beständig für gute Laune am Rande der Altstadt gesorgt, keine andere Party war immer wieder so voll und bestens besucht.

Zugegeben: Die Konkurrenz ist am Donnerstagabend auch nicht so groß, wie am Wochenende. Dennoch ist wohl kein Düsseldorfer Nachtschwärmer 2017 um einen Besuch der Milchbar herumgekommen.

Happy Birthday! Die besten Momente aus zwei Jahren Sir Walter 200 Fotos

Nicht minder genial und eine der populärsten Partyreihen 2017 dürfte die "Cookies & Cream" in der Düsseldorfer Nachtresidenz gewesen sein: Insgesamt 14 Ausgaben der süßesten Party der Stadt haben unsere Fotografen besucht, jede einzelne war ein Erfolg. Nebenbei gehören viele der Partys zu unseren bestgeklickten Bilderstrecken: Erst kürzlich sahnte die "Silvester Deluxe" zum Jahreswechsel atemberaubende 395.000 Views ab, doch auch die erste Ausgabe 2017, die sexy "Shades of Grey"-Sause im Februar und der große "6-Jahre-B-Day" am 11. März 2017 konnten sich mehr als blicken lassen.

Derweil profitiert die Nachtresidenz seit dem Umbau im August insbesondere von der im Stil einer "englischen Library" gestalteten Lounge - und krallt sich auch in Sachen Social Media weiterhin den ersten Platz der Düsseldorfer Clubs. Weiter so!

Happy Birthday! Das Schönste aus 19 Jahren Nachtresidenz 168 Fotos

Eine der schönsten Neueröffnungen des Jahres: Das "Oh Baby Anna" trat ab Anfang November in die Fußstapfen der Anaconda-Bar - und setzte in Sachen Innenraumgestaltung ein weiteres Highlight 2017. Verspiegelte Wände, glitzernde Kachelelemente an der Decke, dazu eine im Takt der Beats pulsierende Beleuchtung, fertig ist das "begehbare Kunstobjekt", wie Kunst-Liebhaber und Gastronom Walid El Sheik sein neuestes "Baby" nach der Elephant Bar und dem Sir Walter selbst nennt.

Frei nach dem Motto "Aus Düsseldorf für Düsseldorf" stehen sowohl Newcomer als auch alte Hasen der Elektro-Szene, die teilweise schon seit 30 Jahren dabei sind, an den Decks und sorgen für Stimmung auf der Tanzfläche. Mit dabei sind unter anderem: Oliver van Lin und Oliver Knabben (Strandpiraten), Micky Markowitz (Meschugge), Tim Grünewald (Etepetete), Thomas Ulreich (Private Monkey) und alle Residents der ehemaligen Anaconada Lounge. Herrlich! Und definitiv ein weiterer Zugewinn für die Partyszene in der Düsseldorfer Altstadt!

Szene-Treffpunkt in Düsseldorf Die besten Bilder aus dem "Oh Baby Anna" 50 Fotos

Neuigkeiten gibt es auch in Sachen Gastro: Allen voran das Andreas Quartier wurde 2017 endlich fertiggestellt und vereint auf seinem Gelände jede Menge coole Anlaufstellen für hungrige Düsseldorfer und Feinschmecker. Wir waren unter anderem beim Pre-Opening der 20grad Restobar dabei und haben euch alle Infos zum "Mash" und "Café du Sommelier" geliefert. In letzterem könnt ihr übrigens auch ganz hervorragend frühstücken oder brunchen ;-)

Außerdem sehr erfolgreich zeigt sich das "Frânz", beziehungsweise das ehemalige Nooij an der Hoffeldstraße 37, welches seit Februar unter neuem Besitzer mit kreativer, französischer und zugleich bodenständiger Küche lockt.

Angesagt bleiben Food Festivals und Food Events wie das geniale "Genuss ohne Strom" und das populäre "Diner en Blanc" - zu letzterem gab es mal wieder eine der schönsten Fotostrecken des Jahres von unserem Fotografen Joshua Sammer.

Diner en Blanc | Samstag, 17. Juni 2017 Diner en Blanc // Sa 17.06.17 Geheim 217 Fotos

Die Schattenseiten der Partywelt

Neben vielen schönen Erinnerungen an 2017, gab es leider auch einige negative Schlagzeilen: Bei einer Messerstecherei vor dem Ufer 8 wurde ein junger Syrer schwer verletzt - und das nur, weil er einen Streit schlichten wollte. Und erst kürzlich, zum Jahreswechsel, wurden am Hintereingang der Düsseldorfer Nachtresidenz drei Türsteher von einem irren Besucher im Auto attackiert. Die Suche nach dem Täter läuft noch immer...

Natürlich schmälern solche Meldungen die Lust Abends feiern zu gehen gewaltig - dennoch müssen wir uns vor Augen führen, dass solche schlimmen Ereignisse auf das gesamte Jahr gesehen dann doch eher selten geschehen. Hier sollte man blinde Panikmache vermeiden - schließlich geht es um unser aller Leben und nicht nur unseren Spaß daran, sondern auch unseren positiv geprägten Umgang mit den Mitmenschen.

Verabschieden mussten wir uns 2017 von einer ganz besonderen Partyreihe: Ende März besuchten wir die erstmal letzte Ausgabe der "Un.(art)ig" im Ufer 8, freuten uns nochmal über den derben Partyquatsch mit Frank Dursthoff, und schauten mit großen Augen auf einige ziemlich nackte Tatsachen :-D

Un.(art)ig | Samstag, 25. März 2017 Un.(art)ig // Sa 25.03.17 Ufer 8 110 Fotos

Frank Dursthoff selbst widmete sich im Laufe des Jahres immer mehr der Kunst - und war steter Gast bei einigen tollen Galerien in Düsseldorf, zum Beispiel der Opening Party der vierten Ausgabe der "Photo PopUp Fair" im Düsseldorfer Stilwerk im November.

Bis weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt sind die legendären Partys der Strandpiraten, die insbesondere im Sommer eigentlich immer wieder ein Garant für fantastische Open-Air-Vergnügen sind.

2017 ging aber so viel schief, dass es für uns ein weiteres Lowlight des Jahres ist. Wohlgemerkt ohne dass die Piraten selbst irgendeine Schuld an der Misere hätten, nein, vielmehr war es dem allmächtigen Wettergott geschuldet, dass 2017 viel zu viele Partys ausfallen mussten. Nach dem tollen Opening an den Schwanenhöfen am 1. Juni konnten die tapferen Jungs gerade mal zwei weitere Partys dort durchziehen - von insgesamt dreizehn (!) geplanten Veranstaltungen.

Immerhin durften wir die Piraten darüberhinaus u.a. beim Pink Monday auf der Rheinkirmes begrüßen - und erst kürzlich ließen sie sich beim "Glüh Dich Glücklich" blicken und schauen immer mal wieder gerne im "Oh Baby Anna" vorbei. Aus der Welt ist das populäre DJ-Kollektiv also sicher nicht! Für 2018 drücken wir schon jetzt die Daumen, dass alles besser wird!

Jede Menge Fotos So schön feiern die Strandpiraten in Düsseldorf 100 Fotos

Aus dem Leben der Redaktion

Auch in der TONIGHT.de-Redaktion gab es 2017 einige Neuigkeiten: Im Mai mussten wir uns schweren Herzens von "Tonight-Mama" Denise verabschieden, die sich zu diesem Zeitpunkt in die wohlverdiente Elternzeit verabschiedete. "Liebe Denise, wir vermissen dich hier jeden Tag!"

Unsere leider noch immer ungekrönte "Trash-TV-Queen" und Autorin grandioser Beiträge wie "Ein Kuss, zwei Körbe und jede Menge Kackscheiße" oder "So hast du gefeiert, wenn du vom Dorf kommst" Marlena musste sich ebenfalls (kurzzeitig) verabschieden, um ein Praktikum an anderer Stelle zu absolvieren. Mit etwas Glück könnt ihr ihre Texte (und zukünftige Interviews mit Tarzan) bald wieder an dieser Stelle lesen. Bis dahin drücken wir ihr erstmal die Daumen, dass alles so klappt, wie sie es sich vorstellt.

Tonight Redaktion Line Denise Vassili (image/jpeg) Line, Denise und Vassili rocken jede "I Love Düsseldorf"-Party!

Derweil rocken Vassili, Karoline und Daniel weiter jeden Tag die Redaktion und versuchen euch stets up to date zu halten. Daniel entdeckte dabei eher zufällig das sagenumwobene "Ende von Tonight" (alias "unsichtbares Zeilenlimit", *hust*), testete unzählige Games, stellte unzählige Top-Listen zusammen und mampfte unzählige Burger.

Line hingegen ließ kein Gastro-Thema links liegen, berichtete aus der Welt der Mode ebenso wie aus der Welt der Clubs. Vassili schließlich schilderte uns das wahnwitzige Vorhaben des Düsseldorfer DJs Theo Fitsos ins Dschungelcamp 2018 zu ziehen, entführte euch zurück in die Party-Jahre 2000 bis 2005 und lieferte die Kinokritik zum neuen Baywatch-Film.

Leider kam unsere "zweite" Lieblingsstadt abseits von Düsseldorf, das gute alte "Kölle", im Laufe der letzten Monate bei all der Arbeit etwas zu kurz. Anstelle dessen widmeten sich Line und Daniel dem Ruhrgebiet: In unseren praktischen Guides erfahrt ihr alles über Duisburg, Essen und Oberhausen.

Wer noch weiter in die Ferne schweifen will, der sollte zudem mal einen Blick in Daniels Beiträge rund um Japan, sowie Olivers (alias "MisterUnique") tolle Beiträge über Hawaii werfen. Es lohnt sich!

Tonight Redaktion Daniel Line Marlena (image/jpeg) Unterwegs im Auftrag "Rock den Abend!": (v.r.) Marlena, Karoline und ihr Freund Tim, sowie Daniel.

Da man im Leben eines Partyredakteurs nur selten allein bleibt, konnten wir auch 2017 wieder einige Gelegenheiten nutzen uns mit Promis und Veranstaltern zu treffen und munter über Gott und die Partywelt zu quatschen. Hier findet ihr hier einige unserer interessantesten Interviews des Jahres:

Vassili stellt Club-Chef Dani 7 Fragen zu 7 Jahren Nachtresidenz

Vassili redet mit den Strandpiraten "Starskie" und Oliver van Link über den verregneten Sommer

Daniel interviewt HP Baxxter (Scooter)

Daniel quatscht mit Moritz Lazar und Patrik Archiudean (Bewegungsapparat)

"I Love Düsseldor" - Die schönsten TONIGHT.de-Partys des Jahres

Unsere "I Love Düsseldorf"-Partyreihe erwachte traditionell im März aus dem verdienten Winterschlaf. Danach folgte die große Sommer-Party im Juni, das mal wieder ganz hervorragende Kirmes-Special im Juli und die Herbst-Party im Oktober.

Lustig: Unser Redakteur Daniel hielt es auf der Herbst-Party für eine gute Idee im Parkhaus nebenan zu parken - und schaute um kurz nach 3 Uhr morgens geschockt auf verschlossene Parkhaus-Türen. Zum Glück ging die Geschichte dank einer Bande reicher Russen und eifriger Überzeugungskraft gegenüber dem Parkwächter dann doch noch gut aus - und alle kamen sicher nach Hause (oder im Falle der Russen zum Flughafen).

Last but not least ging es zum Jahresabschluss Anfang Dezember bei der letzten "I Love Düsseldorf"-Party des Jahres, stilecht im Ugly-X-mas-Sweater, noch einmal über die Tanzfläche im Schlösser Quartier Bohème & Henkel-Saal. Einen der definitiv häßlichsten Pullis trug unser Grieche vom Dienst: Vassili rockte die Party jedoch nicht nur mit seinem Pulli, sondern auch Unmengen an kostenlosen Jägermeister-Shots für die Gäste. Cheers!

Foto-Rückblick Die besten Bilder der "I Love Düsseldorf"-Partys 2017 70 Fotos

Rückblick 2017: Karneval, Kirmes, Festivals und mehr!

Folgt uns auf einer Reise quer durch das letzte Jahr von Januar 2017 bis Dezember 2017. In Tagebuch-Form halten wir für euch einige der schönsten Partys, Events und Bilder noch einmal fest:

28. Januar 2017: 8 Jahre "Fresh Music Live" im Schlösser Quartier Bohème

14. Februar 2017: Beim Valentinstag regnet es in Düsseldorf wieder viele süße Küsse.

Süß, sexy, lustig und verführerisch Die schönsten Kuss-Fotos 117 Fotos

16. Februar 2017: Die Fertigstellung der Wellness- und Saunalandschaft "Vabali Spa Düsseldorf" wurde mit Gästen aus Politik, Wirtschaft, Film und Fernsehen gefeiert. Mit dabei waren unter anderem Farina Opoku aka NovaLanaLove, Tom Beck, Thomas Rath, Marvin Albrecht, Gülcan Kamps, die Models Vanessa Fuchs, Ira Meindl und Anna Hiltrop sowie Nela Lee und Düsseldorfs OB Thomas Geisel.

17.02. Der Medizinerball erobert die Seifenfabrik Dr. Thompsons.

22.02. Unserem Fotografen "Marcel Dohmen" erfüllten wir mit dem "WrestleMania"-Event im Düsseldorfer ISS Dome den wohl schrägsten Foto-Wunsch des Jahres.

Karneval 2017

Unzählige Partys ließen die Düsseldorfer und Kölner Jecken bis tief in die Puppen tanzen, flirten und feiern. Und bei uns gingen ebenso unzählige Fotos von euch beim Feiern online. Die Top Views findet ihr hier:

Top Views Karneval 2017 Hall of Fame Top Views Karneval 2017 500 Fotos

4. März 2017: Jackie O - Billionaires Nightlife. Erst zu Beginn des Jahres eröffnete das "Jackie O" als neuer Edel-Club an der Kö, wenig später ist der Club schon wieder Geschichte - und wird vom "Bellagio" beerbt. Trotz der tollen Location scheint es hier hinter den Kulissen leider einfach nicht rund zu laufen. Wir sind gespannt, wie es mit dem "Bellagio" 2018 weiterlaufen wird!

11. März 2017: 6 Jahre Cookies & Cream

16. April 2017 (Ostersonntag): Pacha Opening in der Nachtresidenz

20. April 2017: Die erste Rollnacht 2017 erobert die Straßen von Düsseldorf. Bis Ende August sollen insgesamt noch 8 weitere Termine folgen. Mit dabei auf der Tour zur Rheinischen Post ist unser Fotograf Anton Enchev.

22. April 2017: 3 Jahre Sweet Heaven - Happy Birthday oh du süßer, süßer "Sweet Heaven"-Partyhimmel! Drei Jahre hat die kultige Partyreihe jetzt schon auf dem goldigen Buckel. Drei Jahre Konfettiregen, drei Jahre süße Sünden, drei Jahre beste Musik und fantastische Stimmung auf dem Dancefloor. Da wurde es Zeit die Tanzfläche zu stürmen, während die coolen Beats die berauschte und hingerissene Menge bis weit in den nächsten Morgen trugen.

Tanz in den Mai, Japan-Tag und Tour de France

30. April 2017: Tanz in den Mai. Ob auf der "Cookies & Cream" in der Nachtresidenz, auf der "Diamonds are a girl's best friend" im Schlösser Quartier Bohème, der grandiosen Antidepressiva in der Seifenfabrik Dr. Thompson's, der "Sweet Heaven" im Rheinturm oder der Mayday in den Westfalenhallen Dortmund - an diesem Abend standen die Füße sicher nirgendwo still!

Antidepressiva Dinner & Night Air Show | Sonntag, 30. April 2017 Antidepressiva Dinner & Night Air Show // So 30.04.17 Seifenfabrik Dr. Thompson's 122 Fotos

20. Mai 2017: Japan Tag 2017. 650.000 Japan-Fans strömten auch in diesem Jahr wieder nach Düsseldorf, um den kultigen "Japan-Tag" bei schönstem Sonnenschein zu zelebrieren. Mit dabei: Coole Cosplays, ein spannendes Programm mit Live-Musik, und natürlich das grandiose Feuerwerk um 23 Uhr, diesmal ganz im Zeichen des "Sports".

Und wem das noch nicht reichte, der durfte sich danach noch auf einigen der besten Partys des Jahres austoben, beispielsweise der "Sweet Heaven" in der Nachtresidenz, der "K-Pop K-Hiphop Party" im Schlösser Quartier Bohème und dem üblichen Samstagsabend-Wahnsinn im Sir Walter.

Japan Tag 2017 | Samstag, 20. Mai 2017 Japan Tag 2017 // Sa 20.05.17 Rheinuferpromenade 143 Fotos

30. Juni bis 2. Juli 2017: Die Tour de France startete in Düsseldorf - und die ganze Stadt war plötzlich im Sport-Fieber! Doch nicht nur am Rande der Strecke wurde gefeiert, sondern auch in den Clubs, Restaurants und Bars der Stadt. Ganz weit vorne dabei: Die große Strandpiraten-Sause zum "Grand Départ" am Uerige!

Nebenbei präsentierte die Düsseldorfer Kultband "Porno al Forno" ihre "Tour de Porno", das Lichterfest am Schloss Benrath sorgte für offene Münder und mit dem beinahe historischen Auftritt von "Kraftwerk" am Ehrenhof ging ein famoser 1. Juli eindrucksvoll vorbei.

Der Festival-Sommer 2017

Ganz im Ernst, bei all diesen Festivals fällt es schwer, sich ein Highlight herauszupicken. Als Düsseldorfer Redaktion würde unsere Wahl natürlich auf das abermals fantastische "Open Source Festival" fallen - aber es gibt fürwahr noch genug andere Anwärter auf den Spitzenplatz.

Hier findet ihr einige unserer Foto-Highlights aus dem Festival-Sommer 2017:

Open Source Festival | Samstag, 8. Juli 2017 Open Source Festival // Sa 08.07.17 Rennbahn (Grafenberg) 145 Fotos

Summerjam | Freitag, 30. Juni 2017 Summerjam | Freitag, 30. Juni 2017 Summerjam | Freitag, 30. Juni 2017 Summerjam // Fr 30.06.17 Fühlinger See 123 Fotos Ruhr in Love | Samstag, 1. Juli 2017 Ruhr in Love | Samstag, 1. Juli 2017 Ruhr in Love | Samstag, 1. Juli 2017 Ruhr in Love // Sa 01.07.17 Olga Park 157 Fotos SMAG Sundance Festival 2017 | Samstag, 8. Juli 2017 SMAG Sundance Festival 2017 | Samstag, 8. Juli 2017 SMAG Sundance Festival 2017 | Samstag, 8. Juli 2017 SMAG Sundance Festival 2017 // Sa 08.07.17 Seaside Beach Baldeney 144 Fotos

Parookaville | Samstag, 22. Juli 2017 Parookaville // Sa 22.07.17 Airport Weeze 138 Fotos

Düsseldorfer Rheinkirmes 2017

Vom 14. bis zum 23. Juli 2017 verwandelte sich das Düsseldorfer Rheinufer wieder in eine einzige Party aus hellen Lichtern, rasanten Fahrgeschäften und begeisterten Menschen. Toll: Mit nur einem Gewitter und ansonsten Sonne pur konnte sich die größte Kirmes am Rhein 2017 auch in Sachen Wetter endlich mal wieder blicken lassen!

Zu den Highlights der letztjährigen Kirmes gehörte natürlich unsere "I Love Düsseldorf"-Party im Frankenheim-Zelt "Heimatstrand", sowie der überraschende Auftritt der Toten Hosen im Uerige-Zelt. Bei Letzterem war die Stimmung so genial, dass wir noch heute Gänsehaut haben. Wahnsinn!

Doch auch abseits dieser beiden Highlights war viel los - und viel musikalische Prominenz unterwegs: Porno al Forno, Fresh Music Live, die Kaninchendisko, Guildo Horn, der Pink Monday mit den Strandpiraten, The Wounded Ducks, Phil Fuldner - die Liste war endlos lang!

Die Toten Hosen | Mittwoch, 19. Juli 2017 Die Toten Hosen // Mi 19.07.17 Uerige-Zelt (Kirmes) 156 Fotos

Unsere Eindrücke von der Gamescom 2017

Über 300.000 Gamer zog es 2017 wieder nach Köln zur Gamescom: Eröffnet wurde die Messe erstmals von Angela Merkel, danach stand ganz Köln eine Woche lang Kopf und bot Top-Acts wie Alice Merton und den Donots eine Bühne in der Kölner Innenstadt.

Unser "Daddler vom Dienst" Daniel ließ sich das Spektakel natürlich nicht entgehen - und kam über Tage nicht zum Schlafen. Sein XXL-Daddel-Wort fasst das Mega-Event passend zusammen. Und schöne Fotos haben wir auch mitgebracht:

Schockmomente, Angstschweiß und kalte Händchen Die besten Horrorfilme und gruseligsten Serien 83 Fotos

Gruselige Partynächte zu Halloween

Mit Vollgas ging es vom Sommer in den Herbst. Während im Fernsehen endlich die zweite Staffel von "Stranger Things" anlief und viele Netflix-Fans für mehrere Tage vor den Bildschirm fesselte, kam der Grusel pünktlich zu Halloween auch live in die Clubs der Stadt. Auf der "Sweet Hell of Cookies & Scream" in der Nachtresidenz sorgten die DJ-Henker Desert und Wallukat, Phatzo und Big M dafür, dass die Horrorgestalten der Tanzfläche sich Michael-Jackson-würdig durch den Kuppelsaal bewegten.

Natürlich machte der Horror auch vor den anderen Clubs der Stadt keinen Halt: Die Bar des Sir Walter zelebrierte die große Halloween Thriller Night - und in den Katakomben des Schlösser Quartier Bohème floss das Blut und das Bier auf der Halloween-Edition der "Diamonds are a girls best friend" in Strömen.

Wer sich dagegen lieber daheim auf der Couch unter der Kuscheldecke versteckte, für den hatten wir einige der fiesesten, bösesten und brutalsten Horrorfilme der letzten Monate und Jahre zusammengetragen. Wer sich da nicht gruselt ist bereit untot!

 Offizieller Hoppeditz-Ball des Comitees Düsseldorfer Carneval | Samstag, 11. November 2017 Offizieller Hoppeditz-Ball des Comitees Düsseldorfer Carneval // Sa 11.11.17 Schlösser Quartier Bohème 97 Fotos

Glühwein, Weihnachtsmärkte und heiße Partys

9. November 2017: "Glüh Dich Glücklich"-Opening - Bereits Anfang November durfte "vorgeglüht" werden, seitdem begleitet uns der kultige Pop Up Store an den Kasematten durch den Winter. Den Spaß und die famose Aussicht ließen sich auch die Strandpiraten nicht entgehen - und ließen am 14. Dezember die Decks glühen.

10. November 2017: Willy William eroberte die Rudas Studios

10. November 2017: Superstar "Nelly" rockte die Bühne im Schlösser Quartier Bohème

10. bis 25. November 2017: Das "Holocafé" machte es sich in der Altstadt bequem - und ließ euch erneut in die virtuelle Realität abtauchen.

11. November 2017... oder wie Karnevalisten gerne sagen: Der 11.11.!

 Hoppeditz ist erwacht - und mit ihm ganz Düsseldorf! Endlich wieder Karneval, endlich wieder Büttenreden! Und Schunkeln! Schunkeln dürfen wir nicht vergessen! Im Schlösser Quartier Bohème jedenfalls wurde der Karneval so prächtig eingeleitet, dass sich die jecken Jungs und Mädels noch am nächsten Morgen fragten: "Wie geil war das denn!?"

Vom Drahtesel auf die Tanzfläche: Die besten Partys zum Start der "Tour de France" Vom Drahtesel auf die Tanzfläche Die besten Partys zum Start der "Tour de France" Zum Artikel »

16. November bis 19. November 2017: New Fall Festival - 13.500 Besucher und 23 Konzerte, das sind die nackten Zahlen hinter einem der schönsten Events im Düsseldorfer Herbst.

1. und 2. Dezember 2017: Kraftklub und Cro spielten beim ARAG Big Air Freestyle Festival in Mönchengladbach.

8. Dezember 2017: Weihnachten mit Guildo im Stahlwerk

Wenn Guildo Horn sein legendäres Weihnachtskonzert im Stahlwerk gibt, dann erweist sich sogar der Wettergott als echter Fan und schickt zur Untermalung der Stimmung weißen Pulverschnee. Bei klassischen Weihnachtsliedern und den Eigenkompositionen des Maestros wurde geschunkelt, geherzt und gekuschelt. Aber es wäre nicht Guildo, wenn zur besinnlichen Stimmung noch eine ordentliche Portion Rock und Party kommen würde. Ein absolut weihnachtliches Erfolgsrezept.

22. Dezember 2017: Porno al Forno's Horny XXXMas_Party

Die besten Geschichten des Jahres

Insgesamt haben wir 2017 stolze 1292 Artikel auf den Weg gebracht - das sind eine Menge Worte! Zu den populärsten und am meisten beachteten Geschichten des Jahres gehören:

Japan-Tag 2019 in Düsseldorf: Cosplay, Sushi, Feuerwerk und Partys: Alle Infos auf einen Blick Japan-Tag 2019 in Düsseldorf Cosplay, Sushi, Feuerwerk und Partys: Alle Infos auf einen Blick Zum Artikel »

Diese Videospiel-Musik ist akustischer Hochgenuss!: Die besten Game-Soundtracks Diese Videospiel-Musik ist akustischer Hochgenuss! Die besten Game-Soundtracks Zum Artikel » #perfectday: 10 Tipps für einen perfekten Tag in Düsseldorf #perfectday 10 Tipps für einen perfekten Tag in Düsseldorf Zum Artikel » Musik in unseren Ohren!: Die besten Alben 2017 Musik in unseren Ohren! Die besten Alben 2017 Zum Artikel »

Für die Auszeit zwischendurch: Das sind die zehn schönsten Cafés in Düsseldorf Für die Auszeit zwischendurch Das sind die zehn schönsten Cafés in Düsseldorf Zum Artikel »

Five Guys erobern den Limbecker Platz in Essen!: So schmecken die Burger "all the way" Five Guys erobern den Limbecker Platz in Essen! So schmecken die Burger "all the way" Zum Artikel »