Erst Ende Oktober 2019 feierte der „Salon“ nach gut einem Jahr Renovierungsarbeiten die Eröffnung – um dann aufgrund der Corona-Pandemie schon nach wenigen Monaten wieder die Türen zu schließen. Doch nun gibt es gute Nachrichten: Der Betrieb der Location am Grabbeplatz geht jetzt weiter.
Seit über 15 Jahren ist der Salon des Amateurs stilprägende Keimzelle zeitgenössischer elektronischer Musik aus Düsseldorf, zugleich Treffpunkt der Kunst- und Kulturszene und ist auch bei der internationalen Presse sehr beliebt.
Vom 25. bis zum 27. Oktober
Salon des Amateurs feiert Opening Weekend
Zum Artikel »
Und so werden sich die vielen Freunde des Hauses über die Wiedereröffnung garantiert freuen. Zum Auftakt am 1. Juli sorgten abends Jan Schulte und Lukas Croon für musikalische Klänge im Salon. „Für uns ist es ein zarter Versuch, den Salon unter den aktuellen Schutz-und Hygienemaßnahmen zu öffnen“, erklärt Viola vom Veranstalter-Team. Tagsüber soll es ab 12 Uhr „Kaffeeklatsch und Kuchen“ geben.
Und wie sieht es am Wochenende aus? „Da Veranstaltungen unter den derzeitigen Maßnahmen keinen Sinn machen, versuchen wir einen Spagat zwischen Bar mit einer erweiterten Getränkekarte und musikalischem Programm hinzubekommen“, so Viola. „Trotz allem freuen wir uns sehr, wieder einen Ort des Zusammenkommens zu bieten – einen Treffpunkt am Rande der Altstadt zu schaffen, bekannte Gesichter zu sehen und Geschichten auszutauschen!“
Öffnungszeiten Salon des Amateurs
Montag Ruhetag
Dienstag 12-17 Uhr
Mittwoch und Donnerstag 12 - 1 Uhr
Freitag und Samstag 12 - 3 Uhr
Sonntag 12-17 Uhr