Das große Social-Media-Ranking

Das sind die beliebtesten Clubs in Düsseldorf

Das große Social-Media-Ranking: Das sind die beliebtesten Clubs in Düsseldorf Das große Social-Media-Ranking: Das sind die beliebtesten Clubs in Düsseldorf Foto: Tonight.de

Zugegeben: “Beliebt” ist nicht gleich “beliebt”, weswegen wir uns in diesem Beitrag einfach mal auf Facebook und Instagram umgeschaut haben, um der Düsseldorfer Clubbing-Szene in Sachen "Social Media" auf den Zahn zu fühlen. Hier findet ihr das Ergebnis.

Und das ist selbst für uns als alte Düsseldorfer Party-Professoren an einigen Stellen doch recht überraschend. Denkt aber auch immer daran: Geschmäcker sind unterschiedlich, hier abgebildet sind lediglich die meisten Likes auf Facebook und Instagram! Dass das kein alleiniger Garant für einen geilen Abend ist, versteht sich (hoffentlich) von selbst.

Allgemein lässt sich festhalten, dass Facebook langsam aber sicher Staub ansetzt und Instagram in den letzten Jahren immer wichtiger wurde - dennoch gehen die Abonnenten-Zahlen auf Instagram und die Anzahl der Likes auf Facebook (noch!) weit auseinander. Deutlich vorne ist und bleibt hier Facebook - zudem ist es hier ungleich einfacher, eine Übersicht über die geplanten Club-Events zu finden und up-to-date zu bleiben.

Wichtig: Die hier genannten Zahlen stammen vom 9. Januar 2020. Über weitere Updates halten wir euch auf dem Laufenden.

Das große Facebook-Ranking Die besten Clubs in Düsseldorf 24 Fotos

Neuigkeiten aus dem Düsseldorfer Nachtleben 2020

2019 hat sich in Düsseldorf wieder einiges bewegt: Mit dem "Frank's", bzw. Frank's Club auf der Ratinger gibt es eine neue Party-Location, welche euch seit Oktober auf Trab hält - zum Beispiel mit der "Bar Noir" oder dem "Saturday Night Clubbing". Auf Facebook und Instagram läuft die neue Location gerade erst an: 761 Likes hat der Club auf Facebook, auf Instagram immerhin schon 1.263 Abonnenten.

Angeführt wird die Düsseldorfer Instagram-Szene weiterhin vom Ambis Club, der nochmal einen stolzen Sprung von fast 13.000 Abonnenten auf nun 16.200 Abonnenten vollführen konnte. Gleich dahinter folgt der "Dauberbrenner" Sir Walter: Mit knapp 19.000 Likes auf Facebook und 14.800 Instagram Abonnenten (hoch von 11.700!) darf sich Betreiber Walid El Sheik zurecht über viel "Buzz" freuen - die Zuwachsraten auf Facebook sind im Vergleich zum Vorjahr aber niedrig.

Auch die Rückkehr vom Salon des Amateurs hat die Düsseldorfer Partyszene bewegt - dafür gab es in einem Jahr einen Zuwachs von fast 1.200 Facebook-Fans (insgesamt 16.102 Likes!).

Insgesamt stagniert das "Like"-Geschäft auf Facebook bei fast allen Clubs - wenige positive Ausnahmen konnten in dem Jahr gerade mal rund 500 bis 1.000 Fans dazugewinnen. Am deutlichsten ragt das Zakk aus der Menge hervor: 3.000 neue Facebook-Fans und über 2.000 neue Instagram-Abos gehören in unserer Recherche zu den Spitzenwerten!

Beim Social Media Siegertreppchen hat sich hingegen kaum etwas getan - einige der großen Clubs mussten sogar mit einem Minus aus dem Jahr hinaus gehen. Am deutlichsten trifft es dabei die Nachtresidenz: Von den einstigen 79.309 Facebook-Fans sind Anfang 2020 nur noch 78.251 übrig - also mehr als 1.000 Nachtschwärmer, welche die Seite "entliked" haben. Dennoch muss man sich mit diesem Wert nicht hinter dem DJ-Pult verstecken: Die Nachtresidenz bleibt auf Facebook die unangefochtene Nummer 1 im Düsseldorfer Nachtleben.

Zückt die Handys!: Fünf coole Instagram-Spots in Düsseldorf Zückt die Handys! Fünf coole Instagram-Spots in Düsseldorf Zum Artikel »

Thematisch etwas außen vor, aber dennoch mit beeindruckenden Facbeook-Zahlen gesegnet sind die Rockbar "Engel" mit stolzen 18.146 "Gefällt mir" (diesmal knapp hinter dem Sir Walter!), der Kuhstall (35.151 Personen gefällt das) und der Ballermann 6 (21.110 Likes).

Auf den Social Media Schirm gehört außerdem Düsseldorf's schönste "direkt am Rhein"-Location, die Kasematten. Letztere fallen mit fantastischen 63.460 Likes weiterhin auf Platz 2 unserer Facebook-Hitliste - und mit der Partyreihe "Glüh Dich Glücklich" haben die Kasematten mal wieder bewiesen, dass auch sie durchaus tauglich für das Düsseldorfer Nachtleben sind. 

Um die Zahlen mal in den deutschlandweiten Vergleich zu setzen: Der Neuraum in München kommt auf aktuell knapp 63.000 Fans, der Gibson Club in Frankfurt auf 66.106, das Robert Johnson in Offenbach auf 93.000 - alle drei Clubs haben einen Zuwachs von rund 1.000 neuen Fans zu verbuchen. Das Bootshaus in Köln kommt immerhin auf 182.000 (hoch von 172.000) und das Berghain in Berlin auf stolze 513.000 (hoch von 495.000) - wie vermutet wurde hier die die halbe Millionen endlich geknackt.

Und ohne Angeben zu wollen (naja, vielleicht ein ganz kleines, winzig kleines bißchen): Düsseldorf TONIGHT freut sich aktuell über stolze 14.900 Facebook-Fans und 1.958 Instagram-Abonnenten - da wird es Zeit die 2.000 voll zu machen! Vielen Dank an euch alle und ein lautes “Party on!” aus der Redaktion!

Die komplette Übersicht über die wichtigsten Düsseldorfer Party-Locations und ihre Social-Media-Zahlen, nach Facebook-Fans geordnet, findet ihr in unserer Info-Strecke. Die Zahlen haben den aktuellen Stand vom 9. Januar 2020.

Süß, sexy, lustig und verführerisch Die schönsten Kuss-Fotos 117 Fotos

Die populärsten Düsseldorfer Clubs auf Facebook

Top 10:

  1. Nachtresidenz
  2. Kasematten
  3. Rudas Studios
  4. Kuhstall
  5. Sub
  6. Knight Club
  7. Zakk
  8. Ambis Club
  9. Ufer 8
  10. Kö Club Düsseldorf

Auswertung:

The Paris Club, Aloha Poke oder Cali Eats: Die spannendsten Restaurant-Neueröffnungen in Düsseldorf The Paris Club, Aloha Poke oder Cali Eats Die spannendsten Restaurant-Neueröffnungen in Düsseldorf Zum Artikel »

Die angesagtesten Düsseldorfer Clubs auf Instagram

Top 10:

  1. Ambis Club
  2. Sir Walter
  3. Nachtresidenz
  4. Kö Club Düsseldorf
  5. Rudas Studios
  6. Kuhstall
  7. Salon des Amateurs
  8. Oh Baby Anna
  9. Zakk
  10. Ufer 8

Auswertung: 

Wer jetzt wissen will, was euch in den Clubs erwartet, der wird übrigens hier fündig: Das ist das aktuelle Party-Programm für Düsseldorf!

H27 im Hafen, Altstadt-Bar, Kiesgrube und Beach-Partys: Neues aus der Düsseldorfer Party- und Gastroszene H27 im Hafen, Altstadt-Bar, Kiesgrube und Beach-Partys Neues aus der Düsseldorfer Party- und Gastroszene Zum Artikel »

Crown-Komplex, UNIQLO, Anthropologie und mehr!: Shopping in Düsseldorf: Alle Neueröffnungen auf einen Blick Crown-Komplex, UNIQLO, Anthropologie und mehr! Shopping in Düsseldorf: Alle Neueröffnungen auf einen Blick Zum Artikel »

Juicy Beats, Parookaville, Open Source und viele mehr: Die besten Festivals 2020 in NRW Juicy Beats, Parookaville, Open Source und viele mehr Die besten Festivals 2020 in NRW Zum Artikel »

Statement vom Betreiber: Die Kiesgrube bleibt in Neuss Statement vom Betreiber Die Kiesgrube bleibt in Neuss Zum Artikel »

Neueröffnung Cafe Buur in Düsseldorf: Hier ist das Frühstück "instagrammable" Neueröffnung Cafe Buur in Düsseldorf Hier ist das Frühstück "instagrammable" Zum Artikel »