Die besten Wiesn Hits 2014

Das läuft dieses Jahr auf dem Oktoberfest

Die besten Wiesn Hits 2014: Das läuft dieses Jahr auf dem Oktoberfest Die besten Wiesn Hits 2014: Das läuft dieses Jahr auf dem Oktoberfest Foto: TONIGHT.de/ Jessy

Was gehört zum Oktoberfest wie Brezel, Dirndl und das Maß Bier? Genau: Die furchtbar schöne Musik zum Schunkeln. Da sind natürlich alle mit dabei: Pharrell Williams, Helene Fischer und Andreas Bourani. Aber auch echte bayrische Buben wie die Jungs von voXXclub und der Schorsch Kuchler Band. Was sind die besten Oktoberfest-Songs des Jahres? TONIGHT.de verrät euch schon jetzt die heißesten Anwärter auf den Titel: Wiesn Hit 2014.

Die aktuellen >>Oktoberfest Hits findet hier hier!<<

Oktoberfest-Hits 2019: Die besten Songs für Oktoberfest-Partys Oktoberfest-Hits 2019 Die besten Songs für Oktoberfest-Partys Zum Artikel »

1. "Happy (Oktoberfest Version)" – Pharrell Williams

Das "Happy" gute Laune versprüht, ist wohl keine Frage. Also freut euch, nach drei Maß, auf schönstes Denglisch!

2. "Atemlos durch die Nacht" – Helene Fischer

Da bleibt uns ja die Puste weg, schon wieder Helene Fischer. Naja, ein Song der so unglaublich oft lief, da kennt man den Text immer - in jedem Zustand ;-).

3. "So gehen die Gauchos" - Willi Herren und Ikke Hüftgold

Wir konnten es auch kaum glauben: Ja, das ist jetzt ein Lied! Motto des Song? Hauptsache WM!

4. "Auf uns" – Andreas Bourani

Wir befinden uns im Jahr des Fußballs, das lässt sich nicht leugnen. Deswegen hat auch diese WM-Hymne beste Chancen, die Zelte zu rocken.

5. "Geh mal Bier holen" – Mickie Krause

Ein Song über Bier zieht natürlich immer auf dem Oktoberfest. Selbst in einem Jahr, wo die Maß das erste Mal über 10 Euro kostet.

6. "Very Good For Hollywood" – Schlagermafia

Es hat nicht ganz für Hollywood gereicht, daher probiert es die Schlagermafia doch einfach auf dem Oktoberfest. Es geht rund mit "bums tralala" – Schlager halt ;-)

7. "Ziwui Ziwui" - voXXclub

Übersetzung gefällig? "Ziwui" bedeutet in dieser Version soviel wie "Vogelfrei". Na dann: Ab an die Gewehre!

8. "Hey hey hey wo san de Weiber?" - Schorsch Kuchler Band

Die verstecken sich wohl gerade. Aber naja, bayrischer geht es nicht. Mitgrölen wird hier für die meisten etwas schwierig, aber eine Zeile schreien reicht ja auch.

9. "Ein Stern" – DJ Ötzi

Okay, wir geben es zu: Das Lied ist nicht neu! Aber es geht doch einfach nicht ohne, oder? "Ein Steeeern, der deinen Namen trägt..."

10. "Knutschen... ich kann nichts dafür" - Linda Hesse

Es gibt Songs über Bier, Weiber und Fussball. Was fehlt da noch zu einem richtigen Wiesn-Erlebnis? Richtig, knutschen. Hier das Lied dazu: